Aus dem Polizeibericht
Illegal Altöl entsorgt

Bölingen. Am 12. September 2025 wurde der Polizei eine illegale Ablagerung von mehreren Behältnissen mit Altöl neben einem Wirtschaftsweg in Verlängerung der Elligstraße in Grafschaft-Bölingen gemeldet. Unbekannte Täter entsorgten an diesem Ort mehrere Gebinde mit Überresten von Altöl, Lösemitteln und anderen umweltschädlichen Substanzen. Die Kriminalpolizei in Mayen nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02651-8010 entgegen.
Birresdorf/Remagen. Am 15. September 2025 kam es gegen 10:25 Uhr auf der L79 zwischen Remagen und Birresdorf zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkw nahezu frontal miteinander kollidierten. Beide Fahrzeugführer – ein 64-jähriger Mann und eine 25-jährige Frau – erlitten schwere Verletzungen und wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Die Bergung erfolgte durch die Feuerwehr unter Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Im Einsatz waren die Feuerwehren der Grafschaft und der Stadt Remagen, der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber sowie Einsatzkräfte der Polizei Ahrweiler und der Polizei Remagen. Zur Klärung des noch ungeklärten Unfallhergangs wurde das Unfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Koblenz hinzugezogen. Die Landesstraße 79 war im Bereich der Unfallstelle bis etwa 16:00 Uhr voll gesperrt; der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet. ROB