Informationsveranstaltung „Windenergie“
Wirges. Die beiden Verbandsgemeinden Wirges und Selters laden im Namen ihrer Ortsgemeinden Leuterod, Helferskirchen, Vielbach und Quirnbach am Montag, 23. Februar im Bürgerhaus Wirges (Montchaninplatz 1) zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Windenergie ein. Zwischen 17:30 und 18:00 Uhr, sowie im Anschluss an die Vorträge bis 21:00 Uhr, besteht die Möglichkeit, sich an themenbezogenen Info-Ständen zu informieren.
Eine Anmeldung ist aus Platz-Ka pazitätsgründen zwingend bis zum 19. Februar erforderlich. Der Einlass zur Veranstaltung wird nur nach er folgter Anmeldung gewährt. Dazu soll das dafür bereit gestellte Online-Formular, aufrufbar unter wirges.de/windenergie-anmeldung oder telefonisch unter 02602 689 220.
Ablauf
17:30 Uhr | Möglichkeit der Information an Info-Ständen
18:00 Uhr | Begrüßung/Moderation; Team ewen
18:05 Uhr | Vorträge
- Einordnung der Rechts- und Verfahrenslage des geplan ten Windenergieprojektes; VG Wirges/VG Selters
- Projektvorstellung durch Energieversorgung Mittelrhein AG (evm)
- Bürgerinitiative Erhaltet unsere Natur und Wälder e.V.i.G.
- Naturschutzinitiative e. V.
- Schwerpunkt-Forstamt für Windenergie in Rheinland-Pfalz, Kastellaun
- Resümee
Anschließend | Offene Fragerunde
20:30 Uhr | Möglichkeit der Information an Info-Ständen
21:00 Uhr | Ende der Veranstaltung
Weitere Themen
Artikel melden
Nahversorger für Merzbach bleibt in Priorität 2
- Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
29.01.: Gewalt im Zug: Fahrkartenkontrolleur niedergeschlagen
- Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Imkern ist mehr als Honig-Gewinnung
„Mit den Bienen durchs Jahr“ – Mehr als nur ein Imkerkurs im Westerwald
Buchholz. Der gemeinnützige Verein Mellifera e. V. bietet ab dem 28. Februar 2026 einen Imkerkurs in Buchholz an. Dabei lernen die Teilnehmenden nicht nur die wesensgemäße Bienenhaltung kennen, sondern vertiefen ihre Beziehung zur Natur.
Weiterlesen
Koblenz. Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) gehört erneut zu den innovativsten mittelständischen Unternehmen in Deutschland und erhält das TOP 100 Siegel 2026.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Offener Gesprächskreis für Angehörige von Menschen mit Demenz
Koblenz. Das DRK - Haus der Begegnung bietet einmal im Monat einen Gesprächskreis für Angehörige demenziell erkrankter Menschen an.
Weiterlesen
