Blaulicht | 11.03.2025

Wiederholungstäter bereits Anfang des Jahres wegen falscher Kennzeichen auffällig gewesen

Junger Fahrer verursacht unter Drogeneinfluss mehrere Unfälle und flüchtet

Symbolbild.Foto: Rüdiger Kottmann - stock.adobe.com

Siegburg. Am Donnerstagnachmittag, 6. März, beging ein junger Mann auf der Mittelstraße in Siegburg eine Unfallflucht. Eine Zeugin beobachtete, wie der Fahrer eines schwarzen SUVs mit Kölner Kennzeichen beim Ausparken mehrfach gegen einen geparkten VW Caddy stieß und dabei einen Schaden von rund 1.500 Euro verursachte. Die Zeugin sprach den Fahrer durch die geöffnete Seitenscheibe an, doch dieser, der ein auffällig buntes Oberteil trug, fuhr davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Die Polizei wurde verständigt. Noch auf der Anfahrt erhielten die Beamten die Meldung über einen weiteren Verkehrsunfall, bei dem ebenfalls ein schwarzer SUV mit Kölner Kennzeichen von der Unfallstelle geflüchtet war. Dieser Unfall ereignete sich auf der Zeithstraße vor der Ampelanlage zur Bundesstraße 56 (B56). Der Fahrer des SUV fuhr auf einen wartenden Toyota auf, der dadurch auf einen davor stehenden Nissan geschoben wurde. Die Insassen beider Fahrzeuge, zwei 50-jährige Frauen aus Lohmar und Troisdorf, blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro. Der Fahrer des SUv, der erneut als junger Mann mit auffälliger Oberbekleidung beschrieben wurde, bog nach dem Unfall nach rechts auf die B56 ab und flüchtete.

Obwohl Zeugen das Kölner Kennzeichen angaben, konnte im Auskunftssystem der Verkehrsbehörden kein entsprechender Datensatz ermittelt werden. Eine Polizeistreife erinnerte sich jedoch an eine Verkehrskontrolle Anfang des Jahres, bei der ein SUV mit Kölner Kennzeichen aufgefallen war. Am Steuer saß ein junger Mann aus Lohmar, der falsche Kennzeichen am Fahrzeug angebracht hatte und unter Drogeneinfluss stand. Außerdem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der nicht zugelassene PKW samt Kennzeichen sichergestellt.

Da die Personenbeschreibung und das Fahrzeug im aktuellen Fall übereinstimmten, schickte die Polizei ein Einsatzmittel zur Wohnanschrift des Mannes in Lohmar. Der schwarze SUV stand vor der Tür und wies frische Unfallspuren auf, die zu den beiden gemeldeten Unfällen passten. Der Fahrer wurde ebenfalls angetroffen. Er machte keine Angaben zu den Vorwürfen. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Kokain und Amphetamin. Wegen des dringenden Tatverdachts musste der Lohmarer mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein PKW, an dem wiederum falsche Kennzeichen eines stillgelegten Fahrzeugs angebracht waren, wurde zur Gefahrenabwehr und als Beweismittel sichergestellt.

Den Lohmarer erwartet ein weiteres Verfahren wegen einer Vielzahl von Verkehrsdelikten.

BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Rüdiger Kottmann - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Maschinenbediener
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Einladung Mitgliederversammlung
Allerheiligen -Filiale Dernbach
Stellenanzeige Fachlagerist; Fachkraft Lagerlogistik; Lagerhelfer m/w/d
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Dusch WC - Unterboden
Baumfällung & Brennholz
Wir helfen im Trauerfall
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Neuer Katalog
Anzeige MAGIC Andernach
Stellenanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Gärtner/in (m/w/d) + Kraftfahrer/in (m/w/d)
Betriebselektriker