Kall: Fahrer betankt Auto mit Heizöl
Kall. Am Freitag, 28. Januar, um 09.45 Uhr beobachtet ein Zeuge, wie der Fahrer eines Pkw mit Anhänger im Gewerbegebiet Kall den Kraftstofftank seines Fahrzeuges augenscheinlich mit Heizöl aus mitgeführten Kanistern betankte. Er informierte daraufhin die Polizei, die das Fahrzeuggespann schließlich auf der Autobahn bei Euskirchen einer Kontrolle unterziehen konnte. Bei der Überprüfung erhärtete sich der Verdacht einer Straftat nach dem Steuergrundgesetz und der Pkw wurde daraufhin sichergestellt. Nach Entrichtung einer Sicherheitsleistung wurden der 47-jährige Fahrer aus Ungarn, der nun einer Anzeige wegen Verstoßes gegen die Abgabenordnung entgegensieht und sein Begleiter wieder entlassen.
Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen

Und woran hat der Zeuge das erkannt? Ich habe keine Ahnung wie Heizöl aussieht- ist es dunkler als Benzin?
Das ist ein Fall von Anscheisseritis der einfach nur peinlich ist. Das die Polizei dem "Täter" auch noch bis nach Euskirchen nachfährt ist beschämend.
Ein Glück das mir dieser so um die Ordnung bemühte Mann nicht begegnet ist. Dann liefe ich Gefahr meine guten Manieren zu verlieren.