Kall: Fahrer betankt Auto mit Heizöl

Kall: Fahrer betankt Auto mit Heizöl

Symbolbild. Foto: Pixabay

Kall. Am Freitag, 28. Januar, um 09.45 Uhr beobachtet ein Zeuge, wie der Fahrer eines Pkw mit Anhänger im Gewerbegebiet Kall den Kraftstofftank seines Fahrzeuges augenscheinlich mit Heizöl aus mitgeführten Kanistern betankte. Er informierte daraufhin die Polizei, die das Fahrzeuggespann schließlich auf der Autobahn bei Euskirchen einer Kontrolle unterziehen konnte. Bei der Überprüfung erhärtete sich der Verdacht einer Straftat nach dem Steuergrundgesetz und der Pkw wurde daraufhin sichergestellt. Nach Entrichtung einer Sicherheitsleistung wurden der 47-jährige Fahrer aus Ungarn, der nun einer Anzeige wegen Verstoßes gegen die Abgabenordnung entgegensieht und sein Begleiter wieder entlassen.

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen