Blaulicht | 22.04.2024

Die Kameraden der Sinziger Feuerwehr retteten die Katze aus ihrer mißlichen Situation

Katzenretter im Einsatz

Foto: Freiwillige Feuerwehr Sinzig

Sinzig. Am Donnerstag, 18. April um 07:55 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Sinzig zunächst zur Besetzung der Feuerwehreinsatzzentrale alarmiert, da eine Katze nicht mehr von einem Dach in Koisdorf herunterkam. Im Verlauf des Einsatzes sind die Mitglieder der Feuerwehr Sinzig zur Unterstützung der Kameraden nach Koisdorf gefahren, um sicherheitshalber zusätzliche Ausrüstung wie eine Schiebleiter mitzunehmen. Durch beruhigendes Locken der Katze konnte diese nach knapp einer Stunde aus ihrer misslichen Lage befreien und unverletzt an ihre Besitzerin übergeben werden.

BA

Foto: Freiwillige Feuerwehr Sinzig

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Einzelbuchungen  149180/0
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Betriebsferien
Räumungsverkauf
Imageanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Stellenausschreibung Schulsekretär/in (w/m/d) Boeselager Realschule Plus
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1325

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
1546

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3217

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen