Bei der Flucht knallte der junge Mann gegen die Anhaltekelle der Polizisten

Kein „Lappen“: Motorradfahrer haut vor Polizei ab

Kein „Lappen“: Motorradfahrer haut vor Polizei ab

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Waldbreitbach. Am Sonntagnachmittag führte die Polizei in Roßbach eine Kontrolle von Zweiradfahrern durch. Zwei Motorradfahrer wurden angehalten, wobei der vorausfahrende Fahrer zunächst seine Geschwindigkeit reduzierte, aber dann versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen, indem er auf die Gegenfahrspur auswich. Dabei touchierte er den rechten Außenspiegel des Polizeibeamten mit der Anhaltekelle. Es entstand Sachschaden an der Kelle und am Außenspiegel. Der beschuldigte Fahrzeugführer, ein Jugendlicher aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf - Waldbreitbach, wurde ermittelt und es stellte sich heraus, dass er keine Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad hatte. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

BA