Der Fahrer gab an, lediglich zwei Bier getrunken zu haben - ein Alkoholtest widersprach dem jedoch deutlich.

Koblenz: Betrunkener verursacht mehrere Unfälle

Koblenz: Betrunkener verursacht mehrere Unfälle

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Koblenz. In der Nacht auf Sonntag, den 30.10.2022 gegen 0:30 Uhr fuhr ein 40-Jähriger mit seinem Auto in die Tiefgarage Am Saarplatz in Koblenz. Auf der Suche nach einem freien Parkplatz touchierte er mehrere Pkw in den verschiedenen Ebenen der Tiefgarage. Insgesamt zwei Fahrzeuge wurden auf dem Weg in die zwei tieferen Stockwerke beschädigt: Eines im rechten Heckbereich, eines in der Ebene darunter an der Front, als der Beschuldigte seinen Pkw nochmal zurücksetzen musste, um den richtigen Fahrwinkel zur Einfahrt in die nächste Ebene zu treffen. Dabei fiel auch das Kennzeichen des beschädigten Autos ab.

Der 40-Jährige setzte seine Fahrt dennoch ungehindert fort. Er konnte jedoch von einer Zeugin bei seinem abenteuerlichen Verkehrsmanöver beobachtet werden, die umgehend die Polizei Koblenz verständigte. Die Einsatzkräfte konnten den Beschuldigten noch im Parkhaus antreffen. Dieser gab auf Nachfrage an, dass er lediglich zwei Bier getrunken habe - ein Alkoholtest widersprach dem jedoch deutlich: knapp 1,7 Promille.

Der Beschuldigten wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen sowie Fahrzeugschlüssel und Führerschein sichergestellt wurden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz