Blaulicht | 21.10.2022, 10:29 Uhr

Da der 25-Jährige eine Beinschiene trug, war die Flucht vor den Polizisten nicht von Erfolg gekrönt.

Koblenz: Graffiti-“Künstler“ auf frischer Tat ertappt

Symbolbild. Foto: pixabay.com
119

Koblenz. Am gestrigen Mittwochabend, den 19.10.2022 fiel einer Streifenwagenbesetzung gegen 23:40 Uhr ein junger Mann in der Hohenfelder Straße auf, der dort mit dem Gesicht zu einer Hauswand gedreht stand und mit dem Arm Schreibbewegungen an der Fassade ausführte.

Nachdem die Kollegen wendeten und sich die Wand genauer ansahen, konnten sie nun einen weißen Schriftzug dort feststellen. Der 25-jährige Beschuldigte trug eine Beinschiene und konnte daher noch unweit des Tatorts angetroffen werden. Eine Durchsuchung nach dem weißen Stift verlief negativ, er konnte jedoch in unmittelbarer Nähe versteckt aufgefunden werden.

Gegen den 25-Jährigen wurde eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung durch Graffiti erfasst.

Pressemitteilung der Polizei Koblenz

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Image Anzeige
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben
Imageanzeige
Anzeige KW 43
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
416

Bonn. Am Abend des 13. August 2026 ereignete sich auf der Friedrich-Breuer-Straße in Bonn-Beuel ein schwerer Unfall, bei dem eine 79-jährige Fußgängerin lebensgefährlich verletzt wurde. Die Frau trat plötzlich vor einen 29-jährigen Radfahrer auf die Straße, der trotz einer sofortigen Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Nach diesem tragischen Vorfall verstarb die Frau am Mittwoch, dem 21. Oktober 2026, in einer Klinik.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
1376

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
985

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

vor der Porta Nigra
434

Tambour-Corps-Tour nach Trier

Tambour-Corps Rheinbrohl auf Tour

Am Wochenende nach der Nachkirmes hieß es für die aktiven Musiker des Tambour-Corps Rheinbrohl: Koffer packen und auf nach Trier! Die Reise startete am Samstagmorgen mit dem Zug ab Bad Breisig. Bereits während der Fahrt kam - dank des eigens kreierten „Hitster - Tambour-Corps-Version“ - beste Stimmung auf. Bei Getränken und Snacks wurde geraten, gesungen und viel gelacht.

Von Anna Rott aus Rheinbrohl

Weiterlesen