Blaulicht | 20.10.2021

Bei nahezu allen kontrollierten Personen wurden verbotene Substanzen oder Gegenstände aufgefunden.

Koblenz: Große Polizeikontrolle am Schloss

Das kurfürstliche Schloss in Koblenz. Foto: pixabay.com

Koblenz.- Im Bereich des Kurfürstlichen Schlosses sowie im angrenzenden Stadtgebiet wurden am gestrigen Dienstag, 19. Oktober Personenkontrollen durch Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Koblenz und weiterer Unterstützungskräfte durchgeführt.

In diesem Rahmen wurden insgesamt 31 Personen kontrolliert. Mehrheitlich handelte es sich hierbei um Jugendliche und Heranwachsende aus Koblenz und dem Umland.

Bei nahezu allen kontrollierten Personen wurden verbotene Substanzen oder Gegenstände aufgefunden. Diese wurden durch die Einsatzkräfte in der Folge sichergestellt.

Im Bereich des Schlosses konnte ein Diensthundeführer mit seinem Diensthund zudem ein Depot mitsamt verschiedener Betäubungsmittel feststellen.

Die Kontrollmaßnahmen wurden um 18 Uhr beendet. Insgesamt wurden elf Anzeigen gefertigt.

Der Konsum von Betäubungsmitteln ist neben der strafrechtlichen Relevanz mit sehr hohen gesundheitlichen Risiken verbunden. Insbesondere Jugendliche und Heranwachsende stehen daher im Fokus der polizeilichen Maßnahmen. Die Polizei Koblenz positioniert sich mit dieser Kontrollmaßnahme nachhaltig und entschieden gegen den Besitz und Handel mit Betäubungsmitteln.

Auch zukünftig wird die Entwicklung dieses Kriminalitätsbereiches detailliert beobachtet und mit entsprechenden Gegenmaßnahmen belegt. Pressemitteilung Polizei Koblenz

Das kurfürstliche Schloss in Koblenz. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Imagewerbung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige KW 3
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Friesenhagen. In Friesenhagen ereignete sich ein Vorfall, bei dem eine 32-jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße 77 von einem bislang unbekannten Fahrer bedrängt wurde. Der unbekannte Pkw-Fahrer fuhr zunächst dicht auf ihr Fahrzeug auf, bevor er sie überholte und abrupt ausbremste, um sein Auto quer vor ihrem Wagen zu positionieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

kfd Rheinbach lädt zu drei Karnevalshöhepunkten ein

Von Kaffeeklatsch bis „Klingelbüggel“

Rheinbach. „Jeck un jood dropp“ feiert die kfd Rheinbach auch in dieser Session den Karneval. Zu drei Karnevalsveranstaltungen lädt sie ihre Mitglieder und die breite Öffentlichkeit, „Mädche un Junge!“, herzlich ein. Den Auftakt bildet der närrische Kaffeeklatsch „All jood dropp???“. „Mädche un Junge“, sind herzlich eingeladen zum 40. Jubiläum des „Närrischen Kaffeeklatsches“ mit bunter Kaffeetafel, „Verzällcher“, „Traditionskurorchester“ und der kfd-Karnevalstruppe.

Weiterlesen

Bürgermeister Sven Schnieber übergibt 500 Euro an die Jugendfeuerwehr

Investition in den Brandschutz von morgen

Meckenheim. Ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk hat die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Meckenheim erreicht. Zwischen den Jahren überbrachte Bürgermeister Sven Schnieber den Nachwuchseinsatzkräften einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro. Wie schon im Vorjahr resultierte diese erfreuliche Summe aus den Einsparungen der Stadtverwaltung: Erneut hatte der Bürgermeister seine Wünsche zum Fest und Jahreswechsel digital versandt und dadurch Ausgaben für Porto und Karten vermieden.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Neueröffnung
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige ZFA