Blaulicht | 03.06.2024

Die aktuellen Maßnahmen bleiben aber trotzdem bestehen

Koblenz: Hochwasser fällt geringer als erwartet aus

Symbolbild. Foto: ROB

Koblenz. Die südlichen Zuflüsse des Rheins und der Strom selbst werden aktuellen Prognosen zufolge, nicht so stark steigen, wie noch gestern befürchtet. Derzeit gehen die Fachleute von einem Pegel in Koblenz um 6 m aus. Daher werden von der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen ergriffen. Die bereits aufgebauten mobilen Teile der Hochwasserschutzwand bleiben zunächst stehen. Weitere Verschlüsse werden nicht aufgebaut. Die aufgestellten Parkverbote haben weiter Bestand.

Es wird damit gerechnet, dass das Peter-Altmeier-Ufer vielleicht morgen Nachmittag gesperrt werden muss. Der Wasserspielplatz am Deutschen Eck wird außer Betrieb genommen. Die Tore der Hochwasserschutzwand in Ehrenbreitstein in der Charlottenstraße, der Coenengasse sowie am Kapuzinerplatz wurden verschlossen.

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Biker: Ich bin den Radweg am Wochenende gefahren. Tatsächlich fragt man sich, warum man keinen Weg nach Mayen gefunden hat. Als Ortskundiger war das zwar kein Problem, aber darum geht es ja nicht. Von Mayen...

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 6

  • Annette Saal: In Nickenich, Montfort L‘ Amaury Platz
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus
Brückenstraßenfest
Anzeige Walzerschritt/ Sonderpreis
49/307639/2499576/4814470
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
635

Allendorf. In Allendorf ereignete sich am 28. Mai gegen 19:25 Uhr auf der sogenannten „Schliem“ ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Motorradfahrer involviert waren. Der 16-jährige mutmaßliche Unfallverursacher aus Wiesbaden verstarb im Krankenhaus an den schweren Verletzungen, die er bei dem Zusammenstoß erlitten hatte. Der andere beteiligte Motorradfahrer, ein 22-jähriger Mann aus Darmstadt, wurde ebenfalls schwer verletzt und zur Behandlung in eine Klinik in Hessen gebracht.

Weiterlesen

Symbolbild.
41

Westerburg. Am Donnerstag, dem 28. Mai 2026, meldeten mehrere Bürger der Polizeiinspektion Westerburg eine Serie von Anrufen durch vermeintliche Polizeibeamte. Diese Anrufer gaben sich am Telefon als Kriminalbeamte aus und warnten vor angeblichen Einbrüchen in der näheren Umgebung.

Weiterlesen

Symbolbild
265

Koblenz. Das Landgericht Koblenz hat heute den Eltern und der Schwester der am 11.03.2023 getöteten Luise Schmerzensgeld in Höhe von insgesamt 125.000 Euro zugesprochen. Zudem wurden die Beklagten dazu verurteilt Beerdigungskosten in Höhe von 15.263,94 Euro zu zahlen und die Kläger von Rechtsanwaltsgebühren in Höhe von 4.403,36 Euro nebst Zinsen freizustellen. Das Gericht stellte außerdem die Schadensersatzplicht der Beklagten für zukünftige materielle Schäden fest.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gesunde Küche auf Rädern: Kochbus begeistert Kinder in Rheinbrohl.  Foto: Melanie Hilbich
47

Unter dem Motto: „Rheinland-Pfalz isst besser“ betreibt der Kochbus nachhaltige Ernährungsbildung

Die CASA VIVIDA „isst besser“

Rheinbrohl. Unter dem Motto: „Rheinland-Pfalz isst besser“ betreibt der Kochbus vom Land Rheinland-Pfalz nachhaltige Ernährungsbildung und macht die Zubereitung gesunder Ernährung erlebbar.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Schulze Klima -Image
Dorffest in Bell
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Dorffest Bell
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Sonderpreis Outdoor Tage wie vereinbart
Eröffnung mit Tag der offenen Tür
Brückenstraßenfest
Stellenanzeige "Standesamt"
Königsschießen Gönnersdorf
JGV Fest & Königsschießen OberzissenOstereierschießen in Oberzissen
Anzeige KW 22