Blaulicht | 03.06.2024, 15:02 Uhr

Die aktuellen Maßnahmen bleiben aber trotzdem bestehen

Koblenz: Hochwasser fällt geringer als erwartet aus

Symbolbild. Foto: ROB
247

Koblenz. Die südlichen Zuflüsse des Rheins und der Strom selbst werden aktuellen Prognosen zufolge, nicht so stark steigen, wie noch gestern befürchtet. Derzeit gehen die Fachleute von einem Pegel in Koblenz um 6 m aus. Daher werden von der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen ergriffen. Die bereits aufgebauten mobilen Teile der Hochwasserschutzwand bleiben zunächst stehen. Weitere Verschlüsse werden nicht aufgebaut. Die aufgestellten Parkverbote haben weiter Bestand.

Es wird damit gerechnet, dass das Peter-Altmeier-Ufer vielleicht morgen Nachmittag gesperrt werden muss. Der Wasserspielplatz am Deutschen Eck wird außer Betrieb genommen. Die Tore der Hochwasserschutzwand in Ehrenbreitstein in der Charlottenstraße, der Coenengasse sowie am Kapuzinerplatz wurden verschlossen.

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Kirmes in Miesenheim
Einladung Mitgliedsversammlung
Stellenanzeige Reinigungskraft
Titel-Anzeige
Anzeige
Empfohlene Artikel
Foto: Adobe Stock
199

Meckenheim. Am Montagmittag (12.10.2026) kam es in einem Einfamilienhaus in Meckenheim zu einer Bedrohungslage. Gegen 12:50 Uhr informierte ein 76-jähriger Mann die Bonner Polizei darüber, dass er soeben in dem gemeinsam bewohnten Haus von seinem 48-jährigem Sohn mit einem Messer bedroht worden sei. Der Vater, der sich in den Garten des Hauses flüchtete und sich letztlich in Sicherheit bringen konnte, beschrieb den Zustand seines Sohnes als psychischen Ausnahmezustand.

Weiterlesen

Foto: Axel Live Pictures / Archiv
144

Mayen. Anlässlich des diesjährigen Lukasmarktes führte die Polizeiinspektion Mayen am ersten Veranstaltungswochenende gemeinsam mit der Stadtverwaltung Mayen umfangreiche Jugendschutzkontrollen durch. Ziel der Maßnahmen war es, die Einhaltung der geltenden Jugendschutzbestimmungen zu überprüfen und den friedlichen Verlauf sicherzustellen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Strecke ab der Ortslage Poltersdorf in Richtung KVP Senhals im Verlauf der B 49. Foto: LBM
1568

Arbeiten an wichtiger Verkehrsverbindung an der Mosel

Ab November: B49 wird im großen Stil saniert

Senhals/Poltersdorf. Ab dem 9. November 2026 wird die B 49 zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Senhals und der Ortslage Poltersdorf auf einer Länge von rd. 5,3 km umfassend saniert. Die Arbeiten dienen insbesondere dem dauerhaften Substanzerhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung entlang der Mosel.

Weiterlesen

Erika Meyer zu Drewer.
1902

CDU trauert um Erika Meyer zu Drewer

Ein schwerer Abschied

Meckenheim. Meckenheim hat seine Ehrenbürgerin und einen ungewöhnlich engagierten, warmherzigen und im öffentlichen Leben sehr präsenten Menschen verloren. Für die CDU und auch die Frauen Union und die Senioren Union bedeutet der Tod Erika Meyer zu Drewers zugleich den Verlust eines loyalen, zugewandten und immer unterstützenden Mitglieds.

Von Ariane Stech aus Meckenheim

Weiterlesen