Blaulicht | 14.10.2022

Da der polizeibekannte Dieb auf den Videoaufzeichnungen identifiziert werden konnte, wurde gegen ihn dennoch eine Strafanzeige erstattet

Koblenz: Ladendieb entkommt nach ungewöhnlicher Ausrede

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Koblenz. Am Mittwoch, den 12.10.2022 gegen 18 Uhr fiel ein Ladendieb in einem Supermarkt in der Andernacher Straße in Koblenz auf, der durch die Regale lief und diverse Lebensmittel und alkoholische Getränke in einer Plastiktüte verstaute. Als er das Geschäft wieder über den Eingang verlassen wollte, hielt ihm eine zweite Person die Tür dafür auf. Dem Ladendetektiv blieb das Manöver nicht verborgen, sodass er die beiden Männer draußen ansprach und den Ladendieb am Verlassen der Örtlichkeit hindern wollte.

In dem Moment gab der Beschuldigte an, dass er eine Stichverletzung am Bauch habe und ins Krankenhaus müsse. Blut konnte an ihm nicht festgestellt werden. Als der Ladendetektiv ihn kurz losließ, flüchtete er fußläufig in Richtung Innenstadt. Sein mutmaßlicher Mittäter konnte durch die Einsatzkräfte der Polizei Koblenz noch vor Ort angetroffen werden. Dieser gab an, den Beschuldigten zu kennen, jedoch nicht dessen Namen. Auf weitere Nachfragen hieß es dann plötzlich, dass er ihn doch nicht kenne. Dann kam eine dritte Person hinzu, die „Streit schlichten“ und daher das Stehlgut zahlen wollte. Die Personalien der Beteiligten wurden aufgenommen.

Im Nachgang an die Anzeigenaufnahme wurde intensiv nach dem vermeintlich verletzten Beschuldigten gefahndet - er konnte aber weder im Nahbereich noch in umliegenden Krankenhäusern festgestellt werden. Da er auf den Videoaufzeichnungen der Tat als polizeibekannter Beschuldigter identifiziert werden konnte, wurde gegen den 31-Jährigen eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls erfasst.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Umwelttechnologe
TRIPLE CHALLENGE
Stellenanzeige Logistikteam
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Bislang unbekannte Täter trugen „Wilde Kerle“-Kostüme

12.02.: Nach Karnevalszug: Mann von Gruppe attackiert und in Bach geschubst

Bornheim. Nach dem Karnevalszug in Bornheim-Kardorf wurde den Einsatzkräften ein 25-Jähriger zugesprochen, der angab, auf dem Nachhauseweg von fünf bis sechs Personen mit Schlägen attackiert worden zu sein. Die Unbekannten, darunter eine junge Frau mit Rentier-Ohren, schwarzer Jacke und goldener Tasche sowie mehrere Männer im „Wilde Kerle“-Kostüm, sollen den Geschädigten im Bereich Keimerstraße/Rebenstraße geschlagen und in einen Bach geschubst haben.

Weiterlesen

Die Retter in der Not konnten die arme Fellnase unverletzt aus dem Loch befreien

13.02.: Westerwald: Feuerwehr rettet Hund aus Abwasserschacht

Höhr-Grenzhausen. Am Freitag, 13.02.2026, wurde der Polizeiwache Höhr-Grenzhausen gegen 13:50 Uhr gemeldet, dass ein Hund in ein Erdloch gefallen sei. Die Halterin konnte das Tier zunächst nicht auffinden.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Lustig, närrisch, kunterbunt
Techniker
Kurse Feb. + März
Imagewerbung
Stellenanzeige
Stellenanzeige Disponent
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige i-Kraft
Stellenanzeige Klimaschutzmanager