Der Täter flüchtete über die Felder in Richtung Bubenheim.

Koblenz: Ladendieb kämpft sich im Globus den Weg frei

Koblenz: Ladendieb kämpft sich im Globus den Weg frei

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Koblenz. Am Donnerstag, den 27.10.2022 gegen 12 Uhr wurde der Polizeiinspektion Koblenz 2 ein Ladendiebstahl im Globus in der Jakob-Caspers-Straße gemeldet. Der bislang unbekannte Täter wurde vom Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er mehrere Packungen Druckerpatronen im Wert von 800 Euro im Rucksacke verstaute. Danach passierte er den Kassenbereich ohne die Ware zu zahlen. Vor dem Hauseingang wurde er durch den Ladendetektiv angesprochen. Der Täter stieß den Geschädigten daraufhin zu Boden und trat die Flucht an. Als sich ihm ein weiterer Mitarbeiter des Globus in den Weg stellte, stieß er auch ihn zu Boden. Der Täter flüchtete über die Felder in Richtung Bubenheim.

Der Beschuldigte wird von den Zeugen wie folgt beschrieben: männlich, 1,85m, südländisches Erscheinungsbild, Bekleidung: schwarze Mütze, Jeanshose, karierte/gestreifte Jacke.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Koblenz 2 entgegen: 0261-103-2911; pikoblenz2@polizei.rlp.de.

Pressemitteilung der Polizei Koblenz