Blaulicht | 16.05.2022

Eigentlich kaum zu glauben: Drei Jugendlichen wollten sich einen Film ansehen und fußläufig die B9 überqueren

Koblenz: Über acht Fahrspuren zum Kino gelaufen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Koblenz. „...Drei Personen auf der Fahrbahn...“ wurden der Koblenzer Polizei am Samstag, 14.05.2022, gegen 16:00 Uhr auf der B9, Höhe Globus, gemeldet, als diese versuchten, die achtspurige Bundesstraße fußläufig zu durchqueren. Eine sofort entsandte Streifenwagenbesatzung konnten zwei der Personen auf dem Mittelstreifen ausfindig machen. Die B9 musste daraufhin kurzzeitig in beide Richtungen voll gesperrt werden, um sie sicher von der Fahrbahn zu begleiten. Die dritte Person befand sich bereits auf der gegenüberliegenden Straße am Media Markt. Bei der Befragung gaben die 19-, 17- und 15-Jährigen an, das dortige Kino besuchen zu wollen und an der falschen Bushaltestelle ausgestiegen zu sein. Eine andere Möglichkeit, als die B9 zu Fuß zu überqueren, habe man nicht gesehen.

Allen Beteiligten wurde die Gefahr, in die sie sich begeben haben, in einem aufklärenden Gespräch eindringlich vor Augen geführt. Nun wird geprüft, ob die Kosten für diesen mindestens grob fahrlässig ausgelösten Polizeieinsatz geltend gemacht werden.

Pressemitteilung der Polizei Koblenz

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Dauerauftrag 2026
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Imagewerbung
Imageanzeige (Januar)
Stellenanzeige Hilfspolizist
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Experten für Recht
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Empfohlene Artikel

Köln. Am Sonntag, dem 1. Februar, ereignete sich im Kölner Stadtteil Longerich eine gewaltsame Auseinandersetzung, die für einen 20-jährigen Mann tragisch endete. Der junge Kölner erlitt bei dem Vorfall auf dem Lindweilerweg schwerwiegende Kopfverletzungen, die schließlich am darauffolgenden Montag zu seinem Tod führten. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei in Köln haben bekanntgegeben, dass der...

Weiterlesen

Hennef. Da eine Frau am Dienstagnachmittag (03. Februar) in Hennef augenscheinlich die Vorfahrt eines anderen Verkehrsteilnehmers missachtete, kam es zu einem Verkehrsunfall. Gegen 15:10 Uhr war die 55 Jahre alte Henneferin mit ihrem Pkw auf der Landesstraße 333 von Hennef kommend in Richtung der Bundesautobahn 560 (BAB 560) unterwegs.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Region. Polizisten, die im Dienst beleidigt und angegriffen werden, Rettungskräfte, die bei Einsätzen behindert und beschimpft werden und Bahnmitarbeitende, die in ihrer täglichen Arbeit immer wieder aggressiven Reaktionen der Fahrgäste ausgesetzt sind: Das gesellschaftliche Klima und der Umgang mit Menschen im öffentlichen Dienst und Uniform kann besonders rau sein, ist mitunter gefährlich und endete nun für einen Zugbegleiter aus Ludwigshafen tödlich.

Weiterlesen

Mayen. Damit die elektronische Patientenakte (ePA) nicht zur Hürde, sondern zur Erleichterung wird, werden in Rheinland-Pfalz sogenannte „ePA-Coaches“ eingesetzt, um Seniorinnen und Senioren bei einem sicheren Umgang in der digitalen Gesundheitswelt zu unterstützen.

Weiterlesen

Turner-Bund 1867 e.V. Andernach auf gutem Weg

Erste Erfolge der TBA-Judoka in den neuen Altersklassen

Andernach. Mit dem Start in die neue Wettkampfsaison, konnten die Andernacher Judoka durchaus zufrieden sein. Nach einer kurzen Vorbereitungszeit und einigen Wechseln in die neue Altersklasse, verlief der Auftakt vielversprechend.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
GO meets BBS Andernach
3+1 Aktion
Anzeige Infotag 07.02.2026
Stellenanzeige Erzieherinnen
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Stellenanzeige
Karnevalssamstag
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
Rosenmontag in Brohl
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Wahlwerbung Thomas Meyer