Blaulicht | 28.10.2023

Mordkommission ermittelt

Köln: Schwangere Frau tödlich verletzt

Symbolbild. Foto: ROB

Köln. Am Freitagabend (27. Oktober) haben Polizisten in Leverkusen-Rheindorf einen 34 Jahre alten Mann festgenommen, der einer Schwangeren auf offener Straße Stich- und Schnittverletzungen zugefügt haben soll. Die 35-Jährige erlag ihren Verletzungen trotz sofortiger Reanimation und notärztlicher Behandlung noch am Tatort auf der Ilmstraße.

Anwohner hatten gegen 21 Uhr wegen lauter Hilferufe die Polizei angerufen. Der Tatverdächtige hatte sich kurz nach der Tat selbst telefonisch bei der Polizei gemeldet. Er soll heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt werden. Nach aktuellen Erkenntnissen gehen die Ermittler der eingesetzten Mordkommission von einer Beziehungstat aus. Die Ermittlungen zum Tatgeschehen und etwaigen Hintergründen dauern an.

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Köln

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Stellenanzeige Fachbereichsleitung Finanzen
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606
Stellenausschreibung Friedhofsverwaltung
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1593

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2184

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3513

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen