Blaulicht | 09.09.2025

Pegel der Ahr in Bad Bodendorf steigt stärker als prognostiziert

UPDATE Kreis Ahrweiler: Ahr-Pegel steigt - Höchststand am späten Abend erwartet

Symbolfoto: Pixabay

Bad Bodendorf. Der Pegel der Ahr lag am Dienstagmorgen, 9. September, um 11.15 Uhr bei 74 Zentimetern. Nach der Prognose wird am Abend gegen 23 Uhr ein Höchststand von rund 98 Zentimetern erwartet.

Für Teile des Landkreises Ahrweiler gilt eine amtliche Unwetterwarnung vor extrem heftigem Starkregen. Innerhalb von sechs Stunden können 50 bis 80 Liter Regen pro Quadratmeter fallen, in Staulagen bis zu 90 Liter.

Die Behörden warnen vor akuter Gefahr für Leib und Leben. Mögliche Folgen sind schnelle und großflächige Überflutungen von Straßen, Unterführungen und Kellern, Aquaplaning sowie Erdrutsche. Empfohlen wird, Fahrten und Aufenthalte im Freien zu vermeiden, sich auf Sperrungen und Einschränkungen im Verkehr einzustellen und vorsorglich Hochwasserschutzmaßnahmen zu treffen.

Weitere Informationen gibt es unter www.hochwasserzentralen.de . Behörden raten, die aktuelle Lage über Radio, Fernsehen und Internet aufmerksam zu verfolgen und Warnhinweise unbedingt zu beachten.

BA

Quelle: Hochwasservorhersagezentrale Rheinland-Pfalz

Quelle: Hochwasservorhersagezentrale Rheinland-Pfalz

Symbolfoto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
3+1 Aktion
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Imageanzeige
Anzeige What
Titelanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Empfohlene Artikel

Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterlesen

Nürburg. Seit kurz vor 3 Uhr sind rund 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr in Nürburg im Einsatz, um einen Brand zu bekämpfen, der von einem Pkw auf ein Wohngebäude übergegriffen hat. Verletzte wurden bisher nicht gemeldet. Die Löscharbeiten dauern an. Das Feuer griff von einem PKW auf weitere PKWs und ein Carport über, von dort breitete sich das Feuer noch vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in den Dachstuhl und ins Obergeschoss aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Peter Moskopp (CDU) nahm am Festhochamt teil

Start der neuen Pfarrei St. Elisabeth Bendorf

Bendorf. Der CDU-Landtagsabgeordnete und Kandidat für den Wahlkreis 10 Peter Moskopp nahm am vergangenen Wochenende am Festhochamt zum Start der neuen Pfarrgemeinde St. Elisabeth Bendorf in der Pfarrkirche St. Medard mit dem leitenden Pfarrer Frank Klupsch teil.

Weiterlesen

Bendorf. Die 13. traditionelle Krippenfahrt des Förderkreises St. Medard Bendorf stand in diesem Jahr unter dem stimmungsvollen Motto „Weihnachtskrippen in der Pfalz“. Eine interessierte Gruppe von Teilnehmerinnen und Teilnehmern begab sich auf eine eindrucksvolle Reise zu bedeutenden Krippenstationen, die sowohl kunsthistorisch als auch spirituell besondere Akzente setzten.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Daueranzeige (Januar 26)
Winter-Angebot
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige Fleischwerk
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26