Blaulicht | 09.09.2025

Pegel der Ahr in Bad Bodendorf steigt stärker als prognostiziert

UPDATE Kreis Ahrweiler: Ahr-Pegel steigt - Höchststand am späten Abend erwartet

Symbolfoto: Pixabay

Bad Bodendorf. Der Pegel der Ahr lag am Dienstagmorgen, 9. September, um 11.15 Uhr bei 74 Zentimetern. Nach der Prognose wird am Abend gegen 23 Uhr ein Höchststand von rund 98 Zentimetern erwartet.

Für Teile des Landkreises Ahrweiler gilt eine amtliche Unwetterwarnung vor extrem heftigem Starkregen. Innerhalb von sechs Stunden können 50 bis 80 Liter Regen pro Quadratmeter fallen, in Staulagen bis zu 90 Liter.

Die Behörden warnen vor akuter Gefahr für Leib und Leben. Mögliche Folgen sind schnelle und großflächige Überflutungen von Straßen, Unterführungen und Kellern, Aquaplaning sowie Erdrutsche. Empfohlen wird, Fahrten und Aufenthalte im Freien zu vermeiden, sich auf Sperrungen und Einschränkungen im Verkehr einzustellen und vorsorglich Hochwasserschutzmaßnahmen zu treffen.

Weitere Informationen gibt es unter www.hochwasserzentralen.de . Behörden raten, die aktuelle Lage über Radio, Fernsehen und Internet aufmerksam zu verfolgen und Warnhinweise unbedingt zu beachten.

BA

Quelle: Hochwasservorhersagezentrale Rheinland-Pfalz

Quelle: Hochwasservorhersagezentrale Rheinland-Pfalz

Symbolfoto: Pixabay

Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
PR Anzeige
Öffnungszeiten
Weihnachtsbaumverkauf
Empfohlene Artikel

Nürburg. Seit kurz vor 3 Uhr sind rund 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr in Nürburg im Einsatz, um einen Brand zu bekämpfen, der von einem Pkw auf ein Wohngebäude übergegriffen hat. Verletzte wurden bisher nicht gemeldet. Die Löscharbeiten dauern an. Das Feuer griff von einem PKW auf weitere PKWs und ein Carport über, von dort breitete sich das Feuer noch vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in den Dachstuhl und ins Obergeschoss aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Pelllets
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Imageanzeige
Weihnachten in der Region
Geriatrische Tagesstätte
Weihnachtsbaum-Verkauf
Engelporter Weihnachtsmarkt