Blaulicht | 09.09.2025, 07:52 Uhr

Pegel der Ahr in Bad Bodendorf steigt stärker als prognostiziert

UPDATE Kreis Ahrweiler: Ahr-Pegel steigt - Höchststand am späten Abend erwartet

Symbolfoto: Pixabay
5915

Bad Bodendorf. Der Pegel der Ahr lag am Dienstagmorgen, 9. September, um 11.15 Uhr bei 74 Zentimetern. Nach der Prognose wird am Abend gegen 23 Uhr ein Höchststand von rund 98 Zentimetern erwartet.

Für Teile des Landkreises Ahrweiler gilt eine amtliche Unwetterwarnung vor extrem heftigem Starkregen. Innerhalb von sechs Stunden können 50 bis 80 Liter Regen pro Quadratmeter fallen, in Staulagen bis zu 90 Liter.

Die Behörden warnen vor akuter Gefahr für Leib und Leben. Mögliche Folgen sind schnelle und großflächige Überflutungen von Straßen, Unterführungen und Kellern, Aquaplaning sowie Erdrutsche. Empfohlen wird, Fahrten und Aufenthalte im Freien zu vermeiden, sich auf Sperrungen und Einschränkungen im Verkehr einzustellen und vorsorglich Hochwasserschutzmaßnahmen zu treffen.

Weitere Informationen gibt es unter www.hochwasserzentralen.de . Behörden raten, die aktuelle Lage über Radio, Fernsehen und Internet aufmerksam zu verfolgen und Warnhinweise unbedingt zu beachten.

BA

Quelle: Hochwasservorhersagezentrale Rheinland-Pfalz

Quelle: Hochwasservorhersagezentrale Rheinland-Pfalz

Symbolfoto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Werbeplan 2026
Aktionstag am 24.10.26
Zukunft trifft Tradition KW 42
Premium-Titel 2
Herbstbunt
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
1533

Jammelshofen. Am 27.09.2026 gegen 16:50 Uhr kam es oberhalb von Jammelshofen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Motorrädern. Ein Motorradfahrer befuhr die B 412 und wollte die Einmündung zur K 23 aus Richtung Jammelshofen passieren. Gleichzeitig fuhr ein weiterer Motorradfahrer von der K 23 nach rechts auf die B 412 ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Motorräder.

Weiterlesen

0

Ahrweiler. Der Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler e.V. erhält erneut Unterstützung von der Bethe-Stiftung aus Köln. Vom 1. November 2026 bis 31. Januar 2027 verdoppelt sie alle eindeutig zugeordneten Spenden – bis zu 2.000 Euro je Einzelspende.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
318

Astrologische Vorschau für die KW 44: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 26. Oktober bis 1. November – Zwischen Neuanfang, Gefühlschaos und Erfolgsmomenten

Die Tage werden kürzer, die Abende gemütlicher und mit der Umstellung auf die Winterzeit am Sonntag, dem 25. Oktober, beginnt die dunklere Jahreszeit endgültig. Die zusätzliche Stunde Schlaf klingt verlockend, doch der veränderte Tagesrhythmus kann auch die Stimmung beeinflussen. In der Kalenderwoche 44 stehen die Zeichen auf Veränderung: Während in der Liebe längst überfällige Gespräche für Klarheit sorgen können, verlangen berufliche Herausforderungen nach Geduld und klugen Entscheidungen.

Weiterlesen