Der 52-Jährige aus Bad Breisig lag neben einer Bank auf einem Waldparkplatz bei Dattenberg

Kreis Neuwied: Mann rettet Fahrradfahrer das Leben

Kreis Neuwied: Mann rettet Fahrradfahrer das Leben

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Dattenberg. Am Dienstagnachmittag wurde ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer in Höhe der Ortslage Dattenberg auf eine augenscheinlich leblose Person aufmerksam. Ein 52-jähriger Mann aus Bad Breisig war zuvor alleine mit seinem Fahrrad unterwegs und kollabierte aus unbekannten Gründen auf einem Waldparkplatz nahe der Kreisstraße 10. Der Zeuge fand den Mann neben einer Bank liegend vor, verständigte die Rettungsleitstelle und leitete bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Reanimationsmaßnahmen ein. Das beherzte Eingreifen des 57-jährigen Zeugen, welcher als Polizeibeamter tätig ist, rettete dem Mann vermutlich das Leben.

Pressemitteilung der Polizei Neuwied