Die beiden 16-Jährigen wurden schwer verletzt

Kreis Neuwied: Promille-Motorradfahrt ohne Helm endet im Krankenhaus

Kreis Neuwied: Promille-Motorradfahrt ohne Helm endet im Krankenhaus

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Rodenbach. Am Samstag, dem 12. August 2023, ereignete sich gegen etwa 00:40 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Motorradfahrern in der Gemarkung Rodenbach bei Puderbach. Die beiden beteiligten Motorradfahrer, im Alter von 16 Jahren, waren auf ihren Leichtkrafträdern auf der Hauptstraße unterwegs, mutmaßlich aus Richtung Oberdreis kommend. Beide Fahrer verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und stürzten. Die genaue Abfolge des Unfalls ist derzeit ungeklärt und konnte vor Ort nicht festgestellt werden. Ein Sachverständiger wurde beauftragt, den Ablauf des Unfallgeschehens zu rekonstruieren.

Als Folge des Verkehrsunfalls erlitten beide Fahrer schwere Verletzungen und wurden mit Rettungswagen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass beide Fahrer keine Helme trugen und unter dem Einfluss von Alkohol standen. Bei ihnen wurden Blutproben entnommen. Die Führerscheine der Motorradfahrer sowie ihre Fahrzeuge wurden beschlagnahmt. Die Hauptstraße (K 142) musste aufgrund des Unfallgeschehens für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Der entstandene Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf circa 10.000 Euro geschätzt.

Ein entsprechendes strafrechtliches Verfahren wurde eingeleitet. Zeugen, die Informationen zum Unfallhergang beisteuern können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02681 / 9460 oder per E-Mail an pialtenkirchen@polizei.rlp.de zu melden. BA