
Am 03.03.2025
BlaulichtEin Polizist wurde bei der Aktion verletzt
Kurioser Unfall: Passant rastet aus
Koblenz. Am 2. März 2025 gegen 16:15 Uhr ereignete sich an der durch eine Lichtzeichenanlage geregelten Einmündung Charlottenstraße/B42 in Koblenz-Ehrenbreitstein ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw. Mehrere Personen wurden verletzt.
Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der Motorradfahrer mit einer Beifahrerin auf der B42 in Richtung Vallendar und missachtete im Einmündungsbereich eine rote Ampel. Dabei kollidierte er mit einem Pkw, der von der Charlottenstraße auf die B42 in Richtung Lahnstein abbog. Die beiden Motorradfahrer erlitten schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Neben der Polizei Koblenz waren das Verkehrsunfallaufnahmeteam, die Feuerwehr Koblenz sowie das DRK und ein Notarzt im Einsatz. Die B42 war zunächst voll gesperrt, anschließend wurden Verkehrslenkungsmaßnahmen durchgeführt.
Während der Unfallaufnahme versuchte ein Passant trotz roter Ampel die Straße zu überqueren und wurde nach wiederholter Aufforderung, dies zu unterlassen, aufgrund aggressiven Verhaltens zu Boden gebracht und in Gewahrsam genommen. Dabei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt, konnte seinen Dienst aber fortsetzen. In Gewahrsam griff der Mann erneut Beamte an, die dabei unverletzt blieben. BA