Blaulicht | 04.04.2024, 08:17 Uhr

Schwerer Unfall auf der A48

LKW-Fahrer missachtet Vorfahrt: Auto gerät unter Sattelauflieger

Symbolbild  Foto: pixabay.com
902

Weitersburg. Am späten Nachmittag des 3. April, genau 17.17 Uhr, wurde der Leitstelle des Deutschen Roten Kreuzes ein schwerer Unfall auf der Autobahn 48 in Richtung des Autobahndreiecks Dernbach gemeldet. Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten den Vorfall beobachtet.

Demnach kollidierte ein Auto nahe dem Parkplatz Nonnenberg mit dem Heck eines Sattelschleppers. Der LKW-Fahrer, 46 Jahre alt, soll nach Zeugenberichten unmittelbar vom Parkplatz auf die Autobahn gefahren sein und dabei das Stoppschild sowie den näherkommenden PKW übersehen haben. Infolge der Missachtung der Vorfahrt war es dem 45-jährigen Fahrer des PKW aus dem Westerwaldkreis unmöglich, auszuweichen oder rechtzeitig zu bremsen, sodass der PKW teilweise unter den Auflieger geriet.

Der PKW-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Das Unfallfahrzeug, ein Elektroauto, erlitt einen Totalschaden. Aufgrund der speziellen Anforderungen für die Bergung eines Elektroautos wurde die Freiwillige Feuerwehr zur Absicherung hinzugezogen.

Die A48 war in der Folge in Richtung Dernbach etwa eine halbe Stunde komplett gesperrt, bis die Fahrzeuge geborgen waren und die Fahrstreifen schrittweise wieder freigegeben werden konnten. Durch den Unfall entstand zeitweise ein Stau von bis zu fünf Kilometern Länge. BA

Symbolbild Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Allgemeine Anzeige Jubiläum 25 Jahre
04-Marktbericht 2026
Herbstbunt
Stellenanzeige Zimmermädchen
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1221

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
1395

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen