Blaulicht | 28.05.2024

LKW-Fahrer erwartet Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung

LKW missachtet rote Ampel: Vier Verletzte und 50.000 Euro Schaden

Symbolbild  Foto: pixabay.com

Hennef. Gegen 10.25 Uhr erhielt die Polizei in Hennef am 27. Mai Kenntnis von einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung der L333, Stoßdorfer Straße und Löhestraße.

Ein 45-jähriger Mann aus Essen fuhr mit seinem 7,5-Tonner-LKW auf der L333 von Hennef in Richtung Siegburg. An der Kreuzung missachtete er offenbar die rote Ampel. Im Kreuzungsbereich kollidierte sein LKW daher mit dem Opel Corsa eines 40-jährigen Mannes aus Königswinter.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Corsa gegen den VW einer 28-jährigen Frau und den Renault eines 78-jährigen Mannes, beide aus Hennef, geschleudert. Diese warteten mit ihren Fahrzeugen an der roten Ampel der L333 in Fahrtrichtung Hennef.

Rettungswagen brachten alle Fahrer in verschiedene Krankenhäuser. Der 40-Jährige wurde schwer verletzt, die anderen leicht. Die Henneferin wurde aufgrund ihrer Schwangerschaft vorsorglich untersucht.

Bis auf den fahrbereiten Touran mussten alle Fahrzeuge abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die stark frequentierte Unfallstelle bis etwa 13.15 Uhr gesperrt werden. Den LKW-Fahrer erwartet eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall. BA

Symbolbild Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bernd Hilger: Und wann wird sie für den Verkehr freigegeben ?
  • Martin Bach : War eine tolle Aktion und wir freuen uns schon auf die Fertigstellung :-) Die Zusammenarbeit hat echt Spaß gemacht.
  • Boomerang : Seit 2011 eine Frau durch einen herabstürzenden Ast in d Rheinanlagen ums Leben kam will keiner mehr für die Sicherheit verantwortlich sein. Mit alten Bäumen ist es wie mit alten Menschen, die können weg und machen nur Arbeit.
Ralf Schweiss
Kreishandwerkerschaft
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
MAYA  - Mayener Ausbildungsmesse am 13. März 2026
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Anzeige HEMS
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Titel
Empfohlene Artikel

St. Johann. Zu dem am Sonntag, 15.03.2026 stattfindenden Ostereierschießen in der St. Johanner Schützenhalle in der Hochsimmerstraße wird hiermit herzlich eingeladen. Beginn ist um 14:00 Uhr. Neben dem gemütlichen Zusammensein (Kaffee, Kuchen, Siedewurst mit Brötchen und Thekenausschank) besteht für Alle die Möglichkeit an den Schießwettbewerben teilzunehmen.

Weiterlesen

Mayen. Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Zentralen Verwaltungsschule (ZVS) besuchte kürzlich die Stadtverwaltung Mayen. Ziel des Besuchs war es, sich über innovative Ansätze zur Digitalisierung im Sitzungsdienst zu informieren und darüber ins Gespräch zu kommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Dreck Weg Tag in Unkelbach

Unkelbach. Am Samstag, dem 28. Februar, starteten die Unkelbacherinnen und Unkelbacher in den diesjährigen Dreckweg-Tag. Bei trockenem Wetter nahmen über 20 Helferinnen und Helfer, darunter viele Kinder, die Einladung des Ortsbeirates an. Bepackt mit Eimern und Müllsäcken schwärmten die Freiwilligen auf Fahrzeugen mit Anhängern in alle Himmelsrichtungen aus, um illegal abgelegten, teilweise belasteten Müll zu entsorgen.

Weiterlesen

Bad Breisig. Auch in diesem Jahr lässt es sich die SG Bad Breisig nicht nehmen mit der Fußballschule Grenzland wieder zwei Feriencamps auszurichten. Das Camp findet nun schon zum fünften Mal in Bad Breisig statt, so dass man bereits auf eine kleine Tradition zurückblicken kann, die bislang bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen sehr gut angekommen ist. In diesem Jahr ist die Teilnehmerzahl auf...

Weiterlesen

Koblenz. Ab Montag, 16. März, bis voraussichtlich Freitag, 10. April, wird die Andernacher Straße ab Höhe der Werner-von-Siemens-Straße bis zur Eifelstraße im Koblenzer Stadtteil Lützel zur Einbahnstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPLAN Münch GmbH
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Anzeige Rasenseminar
Planungsbüro Blechschmidt wird zu TGAPlAN Münch GmbH
Start in den Frühling
Mayener Ausbildungsmesse
Unterstützeranzeige -Theisen-
Anzeigenschaltung „zzgl. Onlineausgabe“
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0149#
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0005#