Blaulicht | 28.05.2024

LKW-Fahrer erwartet Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung

LKW missachtet rote Ampel: Vier Verletzte und 50.000 Euro Schaden

Symbolbild  Foto: pixabay.com

Hennef. Gegen 10.25 Uhr erhielt die Polizei in Hennef am 27. Mai Kenntnis von einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung der L333, Stoßdorfer Straße und Löhestraße.

Ein 45-jähriger Mann aus Essen fuhr mit seinem 7,5-Tonner-LKW auf der L333 von Hennef in Richtung Siegburg. An der Kreuzung missachtete er offenbar die rote Ampel. Im Kreuzungsbereich kollidierte sein LKW daher mit dem Opel Corsa eines 40-jährigen Mannes aus Königswinter.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Corsa gegen den VW einer 28-jährigen Frau und den Renault eines 78-jährigen Mannes, beide aus Hennef, geschleudert. Diese warteten mit ihren Fahrzeugen an der roten Ampel der L333 in Fahrtrichtung Hennef.

Rettungswagen brachten alle Fahrer in verschiedene Krankenhäuser. Der 40-Jährige wurde schwer verletzt, die anderen leicht. Die Henneferin wurde aufgrund ihrer Schwangerschaft vorsorglich untersucht.

Bis auf den fahrbereiten Touran mussten alle Fahrzeuge abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die stark frequentierte Unfallstelle bis etwa 13.15 Uhr gesperrt werden. Den LKW-Fahrer erwartet eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall. BA

Symbolbild Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Pia M.: Auch die Bundespolizei, das Bundesforstamt und die Kreisjägerschaft waren auf der Einsatzmeile mit tollen Ständen und vielen interessanten Infos vertreten. Schade, dass sie in diesen Artikel nicht erwähnt wurden!

Jakob Schneider krönt sich zum Deutschen Meister

  • Khschulz: Gratulation. Auch im hohen Alter fit
  • Gerhard J. Mätze: Dieser Besuch des Bundespräsidenten kann der Stadt Andernach zu einer bundesweiten Präsentation verhelfen! Es besteht aber auch die Möglichkeit, dem Bundespräsidenten die "Negativ-Seite" der Stadt, aber...
Recht und Steuern
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Kirmes Oberbreisig
Gesundheit im Blick
Lukasmarkt Mayen
Bezirksschützenfest Brohl
Recht und Steuern
Bezirksschützenfest in Brohl
Anzeige KW 40
Empfohlene Artikel

Bornheim. Nach einer versuchten überfallartigen Vergewaltigung in Bornheim-Sechtem hat die Polizei in der Nacht zu Samstag (04.10.2025) einen 29-jährigen Mann aus Bornheim festgenommen. Er steht in dringendem Verdacht, am Freitagabend (03.10.2025), gegen 20:30 Uhr, an der Brüsseler Straße in Sechtem eine 30-jährige Frau, die auf einem E-Scooter fuhr, gestoppt und auf einen nahegelegenen Feldweg gezerrt zu haben.

Weiterlesen

Koblenz. Am Freitag, dem 03.10.2025, kam es gegen 21:00 Uhr im Bereich der Schlossstufen am Rhein, hinter dem Kurfürstlichen Schloss in Koblenz, zu einem Raubdelikt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden zwei Jugendliche von drei bis vier dunkel gekleideten und vermummten Tätern körperlich angegriffen. Die Täter entwendeten mehrere persönliche Gegenstände und flüchteten anschließend in Richtung Deutsches Eck.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Förderverein Erlebnisbad Münstermaifeld e.V.

Hundeschwimmen wieder voller Erfolg

Münstermaifeld. Am letzten Septemberwochenende hatte der Förderverein Erlebnisbad Münstermaifeld e.V. das zweite Mal zum Hundeschwimmen eingeladen. War es im letzten Jahr schon ein durchaus erfolgreiches Event, so übertraf der Andrang diesmal alle Erwartungen. An den beiden Tagen tummelten sich mehr als 100 Hunde in dem schönen Freibadgelände. Die Vierbeiner, die eher etwas wasserscheu waren, hatten trotzdem Spaß, durften sie doch an diesem Tag auf den Wiesen und um die Becken frei herumtollen.

Weiterlesen

Eifelverein Münstermaifeld

Lehmener Würzlaysteig

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 12. Oktober wandert die Ortsgruppe Münstermaifeld des Eifelvereins über den Lehmener Würzlaysteig. Er ist ein Seitensprung des Mosesteigs. Die Wanderung beginnt am Sportplatz Lehmen. Schmale Pfade mit Auf- und Abstiegen führen oberhalb der Weinlage des Würzlays entlang. Der Pfad endet an einem kleinen Aussichtsplateau. Von dort gelangen die Wanderer zur Ausoniushütte.

Weiterlesen

Eifelverein Münstermaifeld

1. Platz in Kaisersesch erreicht

Münstermaifeld. Mit 23 Personen und großen Hoffnungen auf den 1. Platz bei der Preisverleihung an die mitgliederstärkste Gruppe beteiligte sich die Ortsgruppe Münstermaifeld des Eifelvereins an der Komm-mit-Wanderung der Ortsgruppe Kaisersesch. Vom Start an der Alten Schule führten zwei Routen von circa 6 und 11 Kilometern Länge rund um Kaisersesch zurück zum Ausgangspunkt. Die Münstermaifelder Wanderer teilten sich in zwei Gruppen und absolvierten die für ihre Kondition passende Strecke.

Weiterlesen

Recht und Steuern
Anzeige Holz Loth
rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige  Bürgermeisterin / Bürgermeisters
Kirmes in Oberbreisig
Kirmes in Oberbreisig
Bezirksschützenfest
Bezirksschützenfest in Brohl
Kartoffelfest
PR-Anzeige
Anzeige Lagerverkauf
Titelanzeige