LKW-Fahrer erwartet Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung
LKW missachtet rote Ampel: Vier Verletzte und 50.000 Euro Schaden
Hennef. Gegen 10.25 Uhr erhielt die Polizei in Hennef am 27. Mai Kenntnis von einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung der L333, Stoßdorfer Straße und Löhestraße.
Ein 45-jähriger Mann aus Essen fuhr mit seinem 7,5-Tonner-LKW auf der L333 von Hennef in Richtung Siegburg. An der Kreuzung missachtete er offenbar die rote Ampel. Im Kreuzungsbereich kollidierte sein LKW daher mit dem Opel Corsa eines 40-jährigen Mannes aus Königswinter.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Corsa gegen den VW einer 28-jährigen Frau und den Renault eines 78-jährigen Mannes, beide aus Hennef, geschleudert. Diese warteten mit ihren Fahrzeugen an der roten Ampel der L333 in Fahrtrichtung Hennef.
Rettungswagen brachten alle Fahrer in verschiedene Krankenhäuser. Der 40-Jährige wurde schwer verletzt, die anderen leicht. Die Henneferin wurde aufgrund ihrer Schwangerschaft vorsorglich untersucht.
Bis auf den fahrbereiten Touran mussten alle Fahrzeuge abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.
Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die stark frequentierte Unfallstelle bis etwa 13.15 Uhr gesperrt werden. Den LKW-Fahrer erwartet eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall. BA
Weitere Themen
Etwas liegt in der AIR – Koblenz bekommt eine neue Freiluftarena
Bahn lässt Fahrgäste erneut im Unklaren – Ortsvorsteher übt scharfe Kritik
- Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
Grüne zum Ausbau des Radwegs in Moselweiß
- H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
- Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Partnerschaft läuft bis 2028 –
Sponsoring für den Zoo Neuwied verlängert
Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.
Weiterlesen
Nachtrag zum Unfall auf der B9 – Hoher Schaden und Verletzte
21.11.: Andernach: Unfallverursacher weiterin flüchtig
Andernach. Am 21. November 2025 ereignete sich gegen 11:55 Uhr auf der B9 in Fahrtrichtung Bonn, kurz vor der Anschlussstelle Andernach-Hafen, ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und Personenschäden.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Betreute Seniorenreisen 2026
Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.
Weiterlesen
