Alle Artikel zum Thema: Evakuierung

Evakuierung
Feuer auf Hotelschiff ausgebrochen

am 04.09.2022

Feuer auf Hotelschiff ausgebrochen

Braubach. Heute Mittag, 4. September, kam es kurz nach dem Ablegen eines Hotelschiffes in Braubach zu einem Brand im Maschinenraum. Der Schiffsführer konnte das Schiff wieder sicher anlegen und die Fahrgäste von Bord bringen. Durch die hinzugerufene Feuerwehr wurde der Brand schnell gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Schadenshöhe ist zum jetzigen Zeitpunkt unbekannt. Das Schiff kann seine Fahrt aktuell aber nicht fortsetzen. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.mehr...

Brand in Altenheim ausgebrochen: Senior lebensgefährlich verletzt

am 20.02.2022

Brand in Altenheim ausgebrochen: Senior lebensgefährlich verletzt

Niederfischbach. In den frühen Morgenstunden des Sonntags, 20. Februar, kam es zu einer Auslösung der Brandalarmanlage im Altenwohnheim „Mutter Theresa“ in Niederfischbach. Durch den Brand wurde eine Person schwer verletzt. Der gesamte Wohnbereich musste evakuiert werden. Im Rahmen des Einsatzes konnte ermittelt werden, dass ein 80-jähriger Bewohner lebensgefährlich verletzt wurde. Dieser wurde mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik verbracht. Weitere Verletzte hat es zum Glück nicht gegeben. Alle übrigen Bewohner der betroffenen Wohnetage werden durch das DRK in umliegende Wohnheime verbracht. Die Wohnetage ist vorerst nicht bewohnbar. Am Gebäude ist bislang kein Sachschaden entstanden. Im betroffenen Zimmer wo der Brand ausgebrochen ist, ist schätzungsweise ein Sachschaden in Höhe von 10.000 bis 15.000 Euro entstanden. Die Brandursache ist bislang noch nicht geklärt, die Ermittlungen dazu dauern noch an.mehr...

LESETIPPS
GelesenNeueste
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Kommentare
germät:
Alle Jahre wieder und fast nichts geschieht! Die meisten Fahrräder haben gar kein Licht. Hier ist Schutz für "Alle" aber auch für sich selbst eingefordert. Fahrräder instand setzen und vorführen lassen. Ansonsten passiert hier gar nichts! ...
juergen mueller:
Was sind das für Akten? Ist deren Inhalt maßgebend für Schuld oder Unschuld, für Versäumnisse u. Verfehlungen auch von Frau Dreyer? Die Opposition will weitere Köpfe rollen sehen u. packt ihren altbekannten Vorschlaghammer aus, ohne jedoch (wie hier) konkret zu werden. Ein unfaires, zugleich intrigantes...
G. Friedrich:
Alles fängt im Elternhaus an und die jungen Taugenichtse haben es wohl nicht besser gelernt. Die Quittung der modernen und digitalen Zeit und volles Versagen der Generation XYZ. Was soll noch Gutes in diesem Land wachsen ?...
Service