Blaulicht | 22.10.2022, 11:49 Uhr

Biker liefert sich wilde Verfolgungsjagd

Linz: Motorradfahrer nach illegalem Rennen vor Polizei geflüchtet

Symbolbild. Foto: Pixabay
233

Linz. Am Mittwoch, 19. Oktober gegen 17:30 Uhr konnten durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Linz an der Einmündung „Am Sändchen/Linzhausenstraße“ zwei Motorräder festgestellt werden, wovon ein dunkles Motorrad ohne Kennzeichen geführt wurde. Bei Erkennen des Streifenwagens flüchtete das dunkle Motorrad sofort über die B42 in Fahrtrichtung Neuwied. Aufgrund der erheblich überhöhten Geschwindigkeit und des dichten Verkehrs konnte zum Motorrad zunächst nicht aufgeschlossen werden. Durch eine weitere Streifenwagenbesatzung konnte die weitere Flucht in Richtung Neuwied zunächst verhindert werden. Daraufhin wendete der Motorradfahrer und flüchtete in Richtung Leubsdorf. Hier verlor sich die Spur des Motorrades. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen eröffnet. Zeugen des Vorfalls, welche gefährdet wurden, werden geben sich bei der Polizei Linz zu melden. Insbesondere wird der Fahrzeugführer gesucht, der zwischen dem Streifenwagen und den Motorrädern an der Einmündung „Am Sändchen“ gestanden hat. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Linz unter der Rufnummer (0 26 44) 94 30 entgegen.

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied

Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Kreishandwerkerschaft
Titel
HWS-Syndrom
Rund ums Haus Daueranzeige
Stellenanzeige Buchhalter
Hagelschaden Äpfel
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
919

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kater Carlo
0

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Kater Carlo sucht Für-immer-Zuhause

Der stattliche Scottish Fold-Mix Kater Carlo (*ca. 1.6.2023 - Freigang oder Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon) tauchte eines Tages im Garten einer katzenfreundlichen Dame auf, die ihn auch gerne aufgenommen hätte, aber die dort lebende Katze hatte erhebliche Einwände.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen

Die neue Ahrufermauer in Mayschoß nimmt Gestalt an
0

In Mayschoß läuft der Wiederaufbau der durch die Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigten Ahrufermauer auf Hochtouren. Zwischen dem Waagplatz und der Winzergenossenschaft entsteht eine neue, hochwasserangepasste Ufermauer auf tief gegründeten Bohrpfählen. Die Fertigstellung ist bis Sommer 2027 vorgesehen.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Walking Acts und Stelzenläufer ziehen durch die Straßen.
11

Mayen. Wenn Hexen durch die Straßen ziehen, geheimnisvolle Gestalten auftauchen und Kürbisse gruselige Gesichter bekommen, ist es wieder Zeit für das „Festival der Magie“ in Mayen. Am Samstag, 31. Oktober 2026, laden die Stadt Mayen, die MY-Gemeinschaft und die Brückengemeinschaft e.V. von 10 bis 16 Uhr zu einem erlebnisreichen Tag für die ganze Familie ein.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen