Blaulicht | 13.03.2023

Der Mann hatte einen Ausweis des „türkischen Geheimdienstes“ in seiner Jackentasche

Linz: Polizei trifft auf angeblichen türkischen Geheimagenten

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Linz. Sonntagnachmittag wurde durch Beamte der Polizei Linz ein PKW mit belgischer Zulassung einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im PKW wurden zwei kosovarische Staatsbürger mit belgischem Wohnsitz angetroffen. Aufgrund unstimmiger und unplausibler Angaben im Rahmen der Kontrolle werden die Personen und der PKW durchsucht, wobei hier in der Jacke des Beifahrers ein Ausweis des „türkischen Geheimdienstes“ aufgefunden wurde. Auf Nachfrage gab er an Mitarbeiter des türkischen Geheimdienstes zu sein und verlangte hierbei vehement die Rückgabe des Ausweises. Da es sich nach amtlicher Überprüfung des Dokumentes um eine Fälschung handelt, wurde der „Ausweis“ beschlagnahmt und eine entsprechende Strafanzeige gegen den polizeibekannten 52-jährigen aus Belgien eingeleitet.

Pressemitteilung der Polizei Linz

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
3+1 Aktion
Anzeige Infotag 07.02.2026
Anzeige SALE
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am Samstag, dem 31. Januar, gegen 12:30 Uhr, unternahmen drei Männer aus Rheinbach den Versuch, im Edeka-Markt an der Billiger Straße drei Flaschen Rum zu stehlen. Eine 45-jährige Angestellte des Marktes beobachtete die Männer, die 32, 33 und 33 Jahre alt sind, dabei, wie sie jeweils eine Flasche aus dem Spirituosenregal in die Innentasche ihrer Jacken steckten. An der Kasse bezahlten die Männer lediglich für Süßigkeiten, woraufhin die Mitarbeiterin sie ansprach.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Dorfgemeinschaft Heeg war fleißig

Kreuz zwischen Heeg und Hähnen von Unrat befreit

Heeg. Im Oktober 2023 hat die Dorfgemeinschaft Heeg das Kreuz zwischen Heeg und Hähnen aufgestellt. Nun wurde es langsam Zeit, die Umgebung rund um das Kreuz in Ordnung zu bringen. Das Kreuz drohte durch Ginstern, Dornenbüschen und sonstigem zuzuwachsen. Also schulterten ein paar Fleißige ihr Handwerkszeug und zogen gemeinsam zum Kreuz.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
GO meets BBS Andernach
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Go meets BBS Andernach
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Bestell-Nr.: 0012231059
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Titelanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Betriebsferien Karneval 2026
Rosenmontag in Brohl
"Harald Schweiss"
Stellenanzeige Koordinatorin