Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Lkw von seiner Fahrspur nach ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lastwagen
Lkw gerät in Gegenverkehr: Vier Verletzte
Heimerzheim/Bornheim. Bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 182 in Brenig sind am Mittwochmorgen zwei Lkw zusammengestoßen. Vier Unfallbeteiligte wurden dabei verletzt. Der 32-jährige Fahrer eines mit Mutterboden beladenen Sattelzuges war zur Unfallzeit gegen 07:45 Uhr auf der L 182 aus Richtung Bornheim in Richtung Heimerzheim unterwegs. In Höhe des Bisdorfer Weges kam er aus bislang ungeklärter Ursache von seiner Fahrspur nach links ab und geriet in den Gegenverkehr, wo der Sattelzug mit einem Lkw zusammenstieß, der Gerüstteile geladen hatte. In diesem Fahrzeug saßen neben dem 64-jährigen Fahrzeugführer, auch zwei Mitfahrer im Alter von 31 und 49 Jahren. Alle Unfallbeteiligten wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die Ladung der Lkw rutschte teilweise von den Ladeflächen und verteilte sich auf der Landstraße. Nach den ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Die L 182 war für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge bzw. der Ladung für mehrere Stunden gesperrt. Der von dem 32-Jährigen geführte Lkw wurde sichergestellt.
Pressemitteilung der Polizei Bonn
Weitere Themen
Symbolbild. Foto: pixabay.com
Artikel melden
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Großeinsatz zieht lange Autobahn-Sperrung nach sich:
05.07.: Dramatischer Unfall auf der A61: Vier Menschen schwer verletzt
Region. Am Sonntag, den 05.07.2026, gegen 13:15 Uhr, ereignete sich auf der A 61 in Fahrtrichtung Süden bei Kilometer 272,500 ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden.
Weiterlesen
Großeinsatz der Feuerwehr in Ettringen
04.07.: Vollbrand in Ettringen: Ursache noch unklar
Ettringen/Kreis Mayen-Koblenz. In Ettringen ist es zu einem Vollbrand gekommen.
Weiterlesen
Es wurden DNA-Abstriche genommen
06.07.: Vier tote Schafe im Westerwald gefunden
Am Donnerstag, dem 02.07.2026 wurde aus der Verbandsgemeinde Rennerod (Westerwaldkreis) ein Schadensfall mit vier toten, einem notgetöteten und einer/einem verletzten Schaf bzw. Ziege mit Verdacht auf Beteiligung eines großen Beutegreifers gemeldet. Eine Begutachtung vor Ort wurde noch am selben Tag durchgeführt. Es wurden DNA-Abstriche genommen, die an das Senckenberg Institut zur Analyse überstellt werden.
Weiterlesen