Alle Artikel zum Thema: Margit Betzing

Margit Betzing

Mainz/Sinzig. Im Rahmen des diesjährigen Bürgerempfangs in der Staatskanzlei hat Ministerpräsident Alexander Schweitzer das Engagement ehrenamtlich tätiger Bürgerinnen und Bürger aus Rheinland-Pfalz hervorgehoben. Unter dem Motto „Zusammenhalt in der Gesellschaft“ waren Gäste aus 19 Städten und 22 Landkreisen nach Mainz eingeladen worden, um den Austausch mit dem Ministerpräsidenten zu ermöglichen und Einblicke in die Arbeit der Staatskanzlei zu erhalten.

Weiterlesen

Immer noch findet sich Flutmüll am Ahrufer

Das Aufräumen an der Ahr geht weiter

Sinzig. Die Aufräumarbeiten an der Ahr gehen weiter und die Helfenden Hände sind nach wie vor gefragt. Es ist fast unglaublich, was die 16 Helferinnen und Helfer der Gruppe Helfende Hände Pro Natur Sinzig/Ahrtal“ (so der neue Name) am vergangenen Wochenende geleistet haben. Eigentlich schien es unmöglich, den Unrat zu bergen, den das Hochwasser kürzlich in Sinzig in der Nähe der Kläranlage angeschwemmt hatte.

Weiterlesen

Sinzig. 37 Autoreifen, rund 30 Liter Altöl und div. Chemikalien wurden am vergangenen Samstag von freiwilligen Helfern im Bereich des Parkplatzes an der L82 Richtung Ahrenthal sichergestellt. Den illegalen Müll hatte Margit Betzing, Mitglied des Ortsbeirates Sinzig, entdeckt, die daraufhin Ortsvorsteher Reiner Friedsam informierte.

Weiterlesen