Blaulicht | 19.02.2024

Eine Person ist noch flüchtig - Polizei sucht Hinweise!

Mayen: Verfolgungsjagd endet mit Festnahme

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Mayen/Polch. Am frühen Morgen des 19. Februar fiel einer Polizeistreife gegen 03:20 Uhr ein mit mehreren Personen besetztes Auto in Mayen auf, das daraufhin kontrolliert werden sollte. Als der Fahrer den Streifenwagen bemerkte, entfernte sich das Auto in Richtung Autobahn und fuhr auf die A 48 in Richtung Koblenz. An der Ausfahrt Polch verließ das Auto die Autobahn, streifte zwei Leitpfosten und kam kurz darauf zum Stillstand. Ein Insasse wurde vor Ort festgehalten, während zwei weitere Personen zu Fuß flüchteten. Eine von ihnen wurde kurz darauf auf einem nahegelegenen Parkplatz festgenommen. Im Fahrzeug wurden Wertgegenstände, darunter mehrere Uhren, gefunden, die auf eine vorangegangene Straftat, vermutlich einen Diebstahl, hinwiesen. Die dritte Person ist noch immer auf der Flucht, und die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die Informationen über eine vorherige Straftat haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Mayen unter 02651/801-0 in Verbindung zu setzen.

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Ostergrußanzeige
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
5

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
148

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
19

Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat.

HeimatHelden: Andreas Bohn ist die gute Seele von Reifferscheid

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Anlagenmechaniker
Tag der offenen Tür
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
PR-Anzeige
Mitarbeiter IT-Administrator