Die Täter haben es bei den Aufbrüchen meist auf hochwertige Spezialwerkzeuge oder Baumaschinen abgesehen.

Meckenheim: Unbekannte brechen Handwerkerfahrzeuge auf

Meckenheim: Unbekannte brechen Handwerkerfahrzeuge auf

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bonn/Meckenheim. Das Kriminalkommissariat 16 der Bonner Polizei hat die Ermittlungen nach dem Diebstahl von Autofelgen und dem Aufbruch zweier Handwerkerfahrzeuge in Meckenheim aufgenommen und sucht Zeugen. Bislang unbekannte Täter hatten sich im Tatzeitraum von Montag, 28.02.2022, 17:00 Uhr bis Dienstag, 01.03.2022, 12:30 Uhr zunächst Zugang zu dem Gelände eines Autohauses auf dem Wiesenpfad in Meckenheim verschafft. Dort montierten sie an insgesamt sieben Fahrzeugen die Felgen ab und konnten unerkannt vom Ort des Geschehens flüchten. Auf der Karl-Carstens-Straße wurden der Polizei zwei aufgebrochene Handwerkerfahrzeuge gemeldet. Die Täter hatten in der Zeit von Montag (28.02.2022), 18:00 Uhr und Dienstag (01.03.2022), 08:00 Uhr aus dem Ladenräumen der Fahrzeuge verschiedene Werkzeuge und Baumaschinen gestohlen.

Die Ermittler bitten um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen an den beiden Tatorten unter der Rufnummer 0228 15-0.

Bei der Bonner Polizei wurden in den letzten Wochen vermehrt Einbrüche in Handwerkerfahrzeuge insbesondere auch aus dem Bereich Bornheim gemeldet. Die Täter haben es bei den Aufbrüchen meist auf hochwertige Spezialwerkzeuge oder Baumaschinen abgesehen.

Pressemitteilung der Polizei Bonn