Blaulicht | 28.01.2025

Opfer schwebt in Lebensgefahr

Messerattacke in Daun

Nach der Messerattacke in Daun.Foto: Mosel-News TV

Daun. Am Abend des 27. Januar ereignete sich gegen 19 Uhr eine Messerattacke im Zentrum von Daun, die die Gemeinde in Aufruhr versetzte. Ein 33-jähriger Mann griff einen anderen Mann mit einem Messer an und fügte ihm dabei lebensbedrohliche Verletzungen zu.

Nur durch das schnelle und entschlossene Eingreifen eines couragierten Zeugen konnten weitere Angriffe verhindert werden und der Täter gestoppt werden. Der Zeuge hielt den Angreifer bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeikräfte unter Kontrolle.

Die Beamten der Polizeiinspektion Daun nahmen den Tatverdächtigen noch am Tatort vorläufig fest. Der schwer verletzte Mann wurde umgehend in ein Krankenhaus nach Trier gebracht, wo er derzeit intensivmedizinisch behandelt wird. Sein Zustand wird von den Ärzten als kritisch eingeschätzt.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Nach ersten Erkenntnissen gibt es keine Hinweise auf eine Beziehung zwischen dem Täter und dem Opfer. Die Kriminalpolizei Trier hat die Ermittlungen aufgenommen, um den genauen Tathergang sowie das Motiv des Täters zu klären.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Geschehen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Daun zu melden. Dieser Vorfall hat viele Menschen in Daun erschüttert und verdeutlicht erneut die Wichtigkeit von Zivilcourage, wie sie der mutige Zeuge bewiesen hat.

Weitere Themen

Nach der Messerattacke in Daun. Foto: Mosel-News TV

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Image
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
WIR SPENDEN
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Empfohlene Artikel

Troisdorf. Am Mittwochnachmittag, den 17. Dezember, ereignete sich gegen 15 Uhr auf der Frankfurter Straße in Troisdorf ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Der Unfallverursacher, dessen Identität bisher unbekannt ist, entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Weiterlesen

Betzdorf. Am Morgen des 18. Dezember 2025 ereignete sich auf der L 288 in der Nähe von Betzdorf ein Vorfall, der die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zog. Eine Streife der Polizeidirektion Betzdorf war gegen 07:30 Uhr auf der Landstraße in Richtung Steineroth unterwegs, als ein PKW der Marke Seat mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit an dem Einsatzfahrzeug vorbeifuhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrradweg zwischen Christinensteg und Ehlinger Ley freigegeben

Ahrradweg: Wiederaufbau abgeschlossen

Sinzig. Der mittelfristige Wiederaufbau des Ahrradwegs zwischen dem Christinensteg und der Ehlinger Ley ist weitgehend abgeschlossen. In gemeinsamer Zusammenarbeit haben die Stadt Sinzig, die GEWI GmbH, das beauftragte Planungsbüro Porz & Partner sowie die ausführenden Baufirmen (Horst Schulz Bauunternehmung GmbH und Anton Müller GmbH & Co. KG) die Maßnahme im Laufe dieses Jahres umgesetzt. Derzeit erfolgen noch letzte Restarbeiten zur finalen Fertigstellung.

Weiterlesen

Blutspendetermin in Rheinbach

Blutspende zum Jahresbeginn

Rheinbach. Gute Vorsätze zum Jahresbeginn lassen sich auch mit einer Blutspende umsetzen. Das Rote Kreuz ruft direkt zu Beginn des neuen Jahres zur Blutspende auf und bittet darum, vorab einen Termin zu reservieren. Der Blutspendetermin findet am Montag, 5. Januar 2026, von 15:00 bis 19:30 Uhr in 53359 Rheinbach, bei Alliance Möbel Marketing, Marie-Curie-Straße 6, statt. Wer unter www.blutspende.jetzt

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Gesucht wird eine ZMF
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsanzeige
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgruß
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachtsgruß 2025 - Titelanzeige
Weihnachtsgrußanzeige
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm