Eine Woche nach Silvester hatten die Kinder noch nicht abgebrannte Feuerwerkskörper auf einem Feld gefunden

Mit Böllern gespielt: 12-jähriger Junge schwer verletzt

Mit Böllern gespielt: 12-jähriger Junge schwer verletzt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Euskirchen. Am Sonntagmittag (8. Januar) gingen vier Kinder zwischen acht und zwölf Jahren auf einem Feldweg in der Nähe der Thüringer Straße in Euskirchen spazieren. Die Kinder fanden wohl Feuerwerkskörper auf einem Feld. Die meisten Feuerwerkskörper waren schon abgebrannt.

Ein zwölfjähriger Junge zündete einen noch nicht explodierten Feuerwerkskörper mit einem aufgefundenen Feuerzeug. Der Feuerwerkskörper explodierte noch in der Hand des Jungen. Der Junge wurde dabei schwer verletzt.

Ein zwölfjähriges Mädchen, was neben der Explosion stand, wurde leicht verletzt. Die beiden anderen Kinder blieben unverletzt.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Euskirchen