Blaulicht | 15.06.2022

Der mutmaßliche Täter muss sich nun vor Gericht verantworten

Mit Flaschen geworfen und Restaurantmitarbeiter geschlagen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Koblenz. Die Staatsanwaltschaft legt dem 23-jährigen Angeklagten zur Last, im Zeitraum vom 20.11.21 bis 28.12.21 im Zustand verminderter Schuldfähigkeit in vier Fällen eine gefährliche Körperverletzung sowie in einem Fall einen räuberischen Diebstahl begangen zu haben.

So soll der Angeklagte in 3 Fällen Glasflaschen nach Personen geworfen haben, die durch die Flaschen auch schmerzhaft im Nacken – und Rückenbereich sowie am Arm getroffen worden sein sollen. In einem weiteren Fall soll der Angeklagte einer anderen Person, die hierdurch Kopf- und Kieferschmerzen erlitten haben soll, mit einer Bierflasche gegen den Kopf geschlagen haben.

Schließlich soll der Angeklagte in einem Schnellrestaurant eine Tüte mit einer Bestellung, die von einem Mitarbeiter gerade für einen anderen Kunden fertig gestellt worden war, entwendet haben. Als der Mitarbeiter vor dem Schnellrestaurant versucht haben soll, die Tüte wieder an sich zu nehmen, soll der Angeklagte, um dies zu verhindern, dem Mitarbeiter mit der flachen Hand einen schmerzhaften und kräftigen Stoß gegen die Brust versetzt haben. Die Verhandlung vor dem Landgericht Koblenz beginnt am 27.06.2022.

Pressemitteilung des Landgericht Koblenz

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Titel - Alles für die Schule
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Räumungsverkauf
Stellenausschreibung Schulsekretär/in (w/m/d) Boeselager Realschule Plus
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1892

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ahrweiler Weinwochen mit traditionellem Festumzug.
30

Weinfeste im Ahrtal

Genuss, Musik und Wein im Ahrtal

Die Weinfest-Saison begeistert mit stimmungsvollen Festen, regionalen Spezialitäten und abwechslungsreicher Unterhaltung.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen