Leserbeitrag | 20.03.2024

MGV 1882 St. Sebastian e.V.

Mit bewährtem Vorstand ins Jahr 2024

St. Sebastian. Kürzlich fand nach der Sängermesse die Jahreshauptversammlung statt. Anwesend waren 25 Mitglieder. Mit einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder des Vereins wurde die Versammlung eröffnet. Die vorliegende Tagesordnung wurde ohne Einwände einstimmig angenommen. Anträge an die Versammlung wurden keine gestellt. Der 2. Schriftführer Marco Seidl trug den Bericht für das Geschäftsjahr 2023 vor. Viele tolle Auftritte, Gratulationen, aber einige Sterbefälle prägten das Jahr 2023. Der anschließende Kassenbericht der 1. Kassiererin Karin Giese zeigte die finanzielle Seite des Vereins auf. Kassenprüfer Friedhelm Wald bestätigte eine fehlerlose Kassenführung.

Auf Vorschlag von Versammlungsleiters Hans-Josef Reif erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes. Der Versammlungsleiter lobte ausdrücklich die sehr gute Arbeit des Vorstandes, besonders der Leitungsspitze, Herbert Schmidt als 1. Vorsitzender und Rolf Schütz als 2. Vorsitzender. Der MGV kann stolz auf seine lange Tradition sein, die ohne Zweifel einen festen Bestand im Ort hat. Auch die übrigen Vorstandsmitglieder leisten ehrenamtlich beste Arbeit im Sinne des Vereins.

Neuwahlen brachten keine Überraschungen. 1. Schriftführer Friedhelm Müller, 2. Schriftführer Marco Seidl, 1. Kassiererin Karin Giese, 2. Kassierer Heinz Zils, Beigeordnete Aktive: K.H. Engel, Willi Zens, Beisitzer Inaktive H.J. Reif, Harry Schneyer, Marketender und Notenwarte Karl Heinz Engel, Torsten Wald, Kassenprüfer Friedhelm Wald, Gangolf Oster. Die Vereinssatzung wurde einstimmig geändert. Es werden ab sofort nur noch die „runden“ Geburtstage ab dem 70. Lebensjahr gratuliert.

Die anstehenden Termine wurden erläutert. Hier ist besonderes Augenmerk auf das Konzertevent am 25. Maigerichtet. Weiterhin singen sie beim Konzert am 17. Mai in der Friedenskirche in Weißenthurm, am 21. September beim Frauenchor Gladbach sowie bei innerörtlichen Auftritten. So das der MGV „gut im Geschäft“ ist mit seinem sehr engagierten Chorleiter Wolfgang Fink. Der Kartenvorverkauf für unser Konzert beginnt in absehbarer Zeit.

Neue Sänger gesucht

Hervorragende Probenbesuche lassen den MGV für die Zukunft hoffen. Der Verein ist ständig auf der Suche nach neuen Sängern. Also einfach mittwochs von 17.30 bis 19 Uhr in den Nebenraum der Mehrzweckhalle, dem Probenort, ein paar gute Freunde, Bekannte oder Nachbarn mitbringen. Vielleicht macht es ja so viel Spaß, dass der MGV bald einige neue Mitsänger in seinen Reihen begrüßen kann. Eine tolle Kameradschaft und sängerische Höhepunkte sollten Grund genug sein zum Mitsingen. Der Verein ist natürlich auch für jedes fördernde Mitglied dankbar. Anmeldungen sind jederzeit beim Vorstand oder in der Chorprobe möglich.

Zum Schluss der Versammlung überraschte Marco Seidl noch die beiden Vorsitzenden mit einem Weinpräsent für ihre tolle Arbeit.

BA

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Kreishandwerkerschaft
Pelllets
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
49/307639/2302647/4533221
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Titelanzeige
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Imageanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Cochem. Ein Stück deutscher Geschichte tief unter der Erde: Die Dokumentationsstätte im ehemaligen Bundesbank-Bunker in Cochem ist vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI) als „Museum des Monats“ November 2025 ausgezeichnet worden.

Weiterlesen

Naunheim. Nach einem Jahr voller Highlights, darunter der spektakuläre Bau des Paletten-Kolosseums in Ochtendung und der Weltrekord mit der längsten Murmelbahn, lädt die Vater-Kind-Aktion e.V. nun zum besinnlichen Jahresausklang ein: Am Samstag, den 22. November 2025, findet das 1. VaKi Adventsläuten auf dem Karl-Adams-Platz in Naunheim statt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Winter-Sale
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Titelanzeige KW 46
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
PR-Anzeige Hr. Bönder
Kerzesching im Jaade 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Ganze Seite Ahrweiler
Titelanzeige