Blaulicht | 15.07.2023

Männliche Personen kundschaften Autos aus

Mülheim-Kährlich: Autoaufbrecher festgenommen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Mülheim-Kärlich. Am 14.07.2023, gegen 16:30 Uhr, meldeten mehrere Passanten zwei schwarz gekleidete, männliche Personen die die geparkten Fahrzeuge auf den Parkplätzen im Industriegebiet überprüfen und den Anschein machen, dass sie versuchen aus den Fahrzeugen Gegenstände zu entwenden.

Beide Personen seien auf den Parkplätzen rund um den Real, Fressnapf und Decatlon gesehen worden. Etwas zeitgleich wurde auf hiesiger Dienststelle (PI Andernach) die erste Anzeige dahingehend aufgenommen.

An dem geschädigten Fahrzeug wurde der Türgriff manipuliert, so dass man das verschlossene Fahrzeug öffnen konnte.

Durch Zivilkräfte des Kriminaldauerdienstes Koblenz, hiesiger Dienststelle und weitere Dienststellen wurde der Bereich intensiv bestreift und es konnten zwei Tatverdächtige im Bereich Burger King festgenommen werden.

Die beiden hatten Diebesgut dabei, welches bisher den Geschädigten zugeordnet werden konnten. Die beiden 46- und 28-jährigen Tatverdächtigen aus dem Bereich Düsseldorf wurden festgenommen.

Die Polizei bittet Personen, die um die Tatzeit 14.07.2023, 16:00 - 16:45 Uhr im Bereich der dortigen Parkplätze geparkt haben, und Veränderungen im inneren ihrer Fahrzeuge festgestellt haben, sich bei dem Kriminaldauerdienst des PP Koblenz unter der (02 61) 921 56 390 oder die Polizei in Andernach unter der (0 26 32) 92 10 zu kontaktieren.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Andernach

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Baumfällung & Brennholz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Ganze Seite Remagen
Ganze Seite Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Andernach. Ab dem 20. Oktober 2025 werden auf der Namedybrücke im Verlauf der B 9 neue verkehrslenkende Maßnahmen notwendig. Die Brücke befindet sich im Streckenabschnitt der B 9 zwischen Namedy und Brohl-Lützing. Die auf der Namedybrücke bisher vorhandenen zwei Fahrspuren je Fahrtrichtung werden ab dem 20. Oktober 2025 auf eine Fahrspur je Fahrtrichtung reduziert. Um die Lastverteilung auf der Brücke zu optimieren, wird die Fahrspur mittig der Fahrbahn angeordnet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Daueranzeige "Rund ums Haus"
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
Seniorengerechtes Leben
Umzug
Imageanzeige
Nachruf Regina Harz
Titelanzeige
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neueröffnung Snack Cafe Remagen