Die Polizei gibt Einzelheiten zu dem Verkehrsunfall mit zwei Schwerstverletzten bekannt

Müsch: Motorradfahrer kollidiert mit Leitplanke und Pkw

Müsch: Motorradfahrer kollidiert mit Leitplanke und Pkw

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Müsch/Dorsel/Adenau. Am Donnerstag, den 16.06.2022 gegen 18:42 Uhr, ereignete sich auf der B 258 bei Müsch ein schwerer Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Kradfahrers, der mitsamt seiner Sozia die B 258 aus Richtung Müsch kommend in Richtung Blankenheim befuhr.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geriet der 22-jährige Kradfahrer aus Nordrhein-Westfalen bei der Durchfahrt einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte hier mit dem Unterfahrschutz der dortigen Schutzplanke. Im Fortgang wurden der Kradfahrer, seine Sozia und das geführte Krad abgewiesen und kollidierten sodann seitlich mit einem Pkw, der die B 258 in Fahrtrichtung Müsch befuhr.

Durch das Verkehrsunfallgeschehen wurden sowohl der Kradfahrer, als auch dessen Sozia schwerstverletzt und mussten zur weiteren ärztlichen Behandlung mittels eines Rettungshubschraubers bzw. eines Rettungswagens in Krankenhäuser verbracht werden. Die Fahrerin des entgegenkommenden Pkw blieb unverletzt.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme musste die B 258 in beiden Fahrtrichtung für ca. 2 Stunden komplett gesperrt werden. Zeugen, die weitere Angaben zum eigentlichen Unfallhergang machen können, werden gebeten sich unter der Tel.: 02691/925-0 an die Polizei in Adenau zu wenden.

Pressemitteilung der Polizei Adenau