Blaulicht | 25.04.2025

UPDATE: Auch nach zweieinhalb Wochen geht die Suche nach dem Tatverdächtigen weiter.

Mutmaßlicher Mörder von Weitefeld könnte verletzt sein

Mutmaßlicher Mörder von Weitefeld könnte verletzt sein

Koblenz. Seit dem 6. April 2025 beschäftigt das Tötungsdelikt in Weitefeld die Menschen in der Region und stellt die Polizei Koblenz vor erhebliche Herausforderungen. Neben den Ermittlungen rund um das Tatgeschehen ist die oberste Priorität, den Aufenthaltsort des Tatverdächtigen zu ermitteln und ihn festzunehmen. Ebenso bedeutend ist es, den Bürgerinnen und Bürgern in dieser schwierigen Zeit als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen und ihnen ein größtmögliches Gefühl der Sicherheit zu bieten. Das Ereignis wird die Gemeinde Weitefeld voraussichtlich langfristig prägen, und eine Erleichterung wird erst mit der Ermittlung des Aufenthaltsortes oder der Festnahme des Verdächtigen eintreten.

Bislang sind 1550 Hinweise eingegangen, die weiterhin vorrangig bearbeitet werden, auch während der Osterfeiertage. Eine entscheidende Spur zur Ermittlung des Aufenthaltsortes des Tatverdächtigen hat sich bisher nicht ergeben, selbst nach der bundesweiten Ausstrahlung bei „Aktenzeichen XY“. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat mittlerweile eine Belohnung von 10.000 Euro für sachdienliche Hinweise ausgesetzt.

Die bisherigen Fahndungsmaßnahmen der Polizei, darunter eine großangelegte Suchaktion am vergangenen Donnerstag mit fast 1.000 Einsatzkräften, verliefen erfolglos. Auch bei großflächigen Durchsuchungen im Bereich Weitefeld konnte der Gesuchte nicht gefunden werden.

Die Spurenanalyse am Tatort deutet darauf hin, dass der Tatverdächtige verletzt sein könnte. In welchem Ausmaß diese Verletzung seine Flucht beeinträchtigt, ist derzeit noch unklar.

Die Einsatzkräfte bleiben in der Region präsent und sind rund um die Uhr erreichbar. Die Fahnder werden jedem Hinweis nachgehen, um das Ziel zu erreichen: die Festnahme des Tatverdächtigen.BA

Weitere Themen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jakob Schneider krönt sich zum Deutschen Meister

  • Khschulz: Gratulation. Auch im hohen Alter fit
  • Gerhard J. Mätze: Dieser Besuch des Bundespräsidenten kann der Stadt Andernach zu einer bundesweiten Präsentation verhelfen! Es besteht aber auch die Möglichkeit, dem Bundespräsidenten die "Negativ-Seite" der Stadt, aber...

Plaidt: Erneuerung der Mühlbachbrücke

  • Klaus Jung : Gut und schön, dafür fahren sich jetzt immer häufiger LKW in der Fraukircherstr fest.
Wir helfen im Trauerfall
DA bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Neuwied. Am 1. Oktober 2025 kam es gegen kurz nach 10 Uhr zu einem Einsatz der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei am Schulkomplex in der Langendorfer Straße in Neuwied. Mehrere Personen klagten über Atemnot und andere Schleimhautreizungen und wurden durch den Rettungsdienst behandelt und in Krankenhäuser gebracht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Medikament kostet mehrere tausend Euro

Euskirchen: Unbekannter fliegt mit Fake-Rezepten auf

Euskirchen. Am Mittwochvormittag (1. Oktober) wurde in mehreren Apotheken im Stadtgebiet Euskirchen ein verschreibungspflichtiges Medikament telefonisch vorbestellt. Dieses Medikament hat einen Wert im mittleren vierstelligen Eurobereich.

Weiterlesen

Zuvor Demonstration mit dem Thema „Der Genozid in Gaza“ in der Innenstadt

Demo in Bonn: Über 400 Teilnehmer protestieren gegen israelisches Abfangen der Gaza-Hilfsflotte

Bonn. Am Donnerstag (2. Oktober) fand in der Bonner Innenstadt eine Demonstration mit dem Thema „Protest gegen das völkerrechtswidrige Abfangen der Global Sumud Flotilla durch Israel und Forderung nach Schutz für deutsche Aktivist:innen“ statt. Nach einer Auftaktkundgebung am Kaiserplatz bewegte sich der Demonstrationsaufzug über den vorgesehenen Weg zu einer Abschlusskundgebung am Auswärtigen Amt. Dort endete die Versammlung gegen 21.50 Uhr.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Familienbild-Anzeige
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige 14-tägig
Wohnträume
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume_MAGAZIN_AW
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0420#
Titel
Maschinenbediener