Blaulicht | 30.03.2025

43-Jähriger zwei Tage in Folge auf Drogen erwischt

Nach Drogenfahrt: Mann erscheint berauscht auf Polizeiwache, um Autoschlüssel abzuholen

Symbolbild. Foto: ROB

Linz. Am Freitag, 28. März gegen 17.40 Uhr wurde in der Straße Am Konvikt in Linz am Rhein eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Der 43-jährige Fahrzeugführer eines PKW stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Er wurde der Wache zugeführt und eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ein Verkehrs-Ordnungswidrigkeiten Verfahren wurde eingeleitet.

Am Samstag, 29. März fuhr der gleiche Betroffene immer noch unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stehend mit einem E-Scooter zur Wache der Polizei Linz, um seinen sichergestellten Fahrzeugschlüssel abzuholen. Er hatte nicht bedacht, dass der E-Scooter auch ein Kraftfahrzeug darstellt und dass er diesen auch nicht fahren durfte. Somit wurde erneut eine Blutprobe entnommen. Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2026
Heizölanzeige
Daueranzeige (Februar 26)
Innovatives aus der VG Weißenthurm
TRIPLE CHALLENGE
Empfohlene Artikel

Swisttal. Am Donnerstagmorgen, dem 19. Februar 2026, ereignete sich auf der L182 bei Swisttal-Heimerzheim ein schwerer Verkehrsunfall. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 25-jähriger Autofahrer gegen 07:55 Uhr die L182 aus Richtung Heimerzheim in Fahrtrichtung Neukirchen. Aus bislang ungeklärten Gründen kollidierte sein Kleinwagen mit dem Pkw eines 60-jährigen Mannes, der in entgegengesetzter Richtung unterwegs war.

Weiterlesen

Kreis Altenkirchen. Am Freitag, den 12. Dezember 2025, ereignete sich in Hövels ein Diebstahl, bei dem zwei zunächst unbekannte Täter eine Garage an der Hauptstraße/B62 aufbrachen. Aus dieser entwendeten sie diverse Amazon-Pakete, die die Besitzerin dort für den gewerblichen Weiterverkauf gelagert hatte. Die Täter trugen die Pakete zu einem in der Nähe geparkten PKW und verließen anschließend den Tatort.

Weiterlesen

Bad Dürkheim. Seit Mittwoch, 18.02.2026, wird eine in Bad Dürkheim wohnende 41-Jährige vermisst. Sie verließ am Mittwoch gegen 13:00 Uhr ihre Wohnanschrift. Zuletzt wurde die Vermisste in der Sonnenwendstraße gesehen. Seitdem ist ihr Aufenthaltsort unbekannt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich die 41-Jährige in einer hilflosen Lage befindet. Durch die bisherigen polizeilichen Maßnahmen konnte sie nicht aufgefunden werden, so dass die Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe bittet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jubiläumssession „11 x 11 Jahre GEK“

Emotionaler Karnevalsausklang in Erpel

Erpel. Am Dienstag, 17. Februar, trafen sich ab 19 Uhr die Mitglieder der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK), der Möhnen-Club Erpel sowie zahlreiche Gäste in der Gaststätte „Om Maat“, um die Jubiläumssession „11 x 11 Jahre GEK“ in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.

Weiterlesen

Vettelschoß. Am Sonntag, den 15. Februar war es so weit: Der Zwergenschatz ist erstmals beim Karnevalszug in Vettelschoss mitgegangen – und das mit großem Erfolg. Bei bester Stimmung, bunten Kostümen erlebten Kinder, Eltern und Betreuer einen unvergesslichen Tag voller Freude, Lachen und Gemeinschaft.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Lustig, närrisch, kunterbunt
Techniker
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Stellenanzeige
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Stellenanzeige Logistikteam
Stellenanzeige Disponent
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Unternehmenskauf