Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Am 27.06.2023

Blaulicht

Die Schranke wurde so stark beschädigt, dass sie aus der Halterung fiel und erneuert werden musste

Nach Kollision mit geschlossener Bahnschranke: Autofahrer flüchtet

Bornheim-Uedorf. Wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht fahndet die Bonner Polizei nach einem roten Suzuki Jimmy und dessen Fahrer. Der Autofahrer soll am Samstag, 24.06.2023, gegen 19:50 Uhr, in Bornheim-Uedorf beim Abbiegen von der Elbestraße mit seinem Pkw gegen eine geschlossene Bahnschranke gefahren sein.

Durch den Zusammenstoß entstand auf der Beifahrerseite des Pkw in der Windschutzscheibe ein größeres rundes Loch. Vermutlich hatte das runde Schrankenende die Scheibe durchstoßen. Die Bahnschranke wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie aus der Halterung fiel. Sie wurde noch am Abend erneuert.

Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern oder das Eintreffen der Polizei abzuwarten, war der bislang unbekannte Fahrer mit seinem Pkw nach dem Zusammenstoß davongefahren. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Allerdings war das auffällig beschädigte Auto wenige Minuten später Zeugen im Bereich des Uedorfer Weges aufgefallen. Neben den Hinweisen zur Farbe und dem Fahrzeugtyp konnten die Zeugen auch erste Hinweise zu dem tatverdächtigen Fahrer geben. Er soll kurze braune Haare und einen Vollbart haben. Außerdem soll er eine Brille getragen haben.

Wer Hinweise zu dem beschädigten Pkw und oder dessen Fahrer geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 oder per Mail an VK2.Bonn@polizei.nrw.de beim Verkehrskommissariat 2 zu melden.

Pressemitteilung der Polizei Bonn

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
27.06.202310:56 Uhr
Malte Hofmeister

Lass mich raten, der Fahrer des roten Suzuki Jimmy hat einfach weitergemacht, als wäre nichts passiert? Das zeigt doch wieder einmal, wie verdorben diese Gesellschaft ist. Kein Respekt für Eigentum, kein Respekt für Gesetze und keine Verantwortung für das eigene Handeln.

Es ist immer das gleiche Lied. Solange man selbst nicht betroffen ist, sind die Regeln egal. Aber wehe, jemand knallt in deinen eigenen Wagen. Dann ist das Geschrei groß.

Und was ist mit dem armen Teufel, der die beschädigte Bahnschranke ersetzen musste? Hat der Suzuki-Fahrer etwa darüber nachgedacht, wie sein egoistisches Verhalten andere beeinträchtigt?

Natürlich nicht. Es geht nur um das eigene Wohl. Es ist einfach zum Kotzen. Wir brauchen eine Gesellschaft, die sich um andere kümmert und Verantwortung übernimmt. Es wird Zeit, dass wir aufhören, Egoismus zu belohnen und stattdessen Solidarität fördern. Aber das ist wohl zu viel verlangt in dieser verdorbenen Welt.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Anzeige Holz Loth
Kirmes in Heimersheim
Weinfest Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Titel -klein
Stein- und Burgfest
Kirmes in Heimersheim
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Am 15. August 2025 ereignete sich im HIT-Markt in Ahrweiler ein Vorfall, bei dem mehrere Kinder im Alter von etwa 10 bis 12 Jahren von einem unbekannten Mann mit körperlicher Gewalt bedroht wurden.

Weiterlesen

Dahlem. Am Donnerstag, dem 4. September, ereignete sich um 12.15 Uhr auf der Landstraße 110 in der Nähe von Dahlem ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 70-jähriger Autofahrer aus Rheinland-Pfalz war mit seinem Fahrzeug von Dahlem-Neuhaus in Richtung Dahlem-Schmidtheim unterwegs.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Imageanzeige
Stellenanzeige Fahrer
9_7_Bad Honnef
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Plaidt
Weinfest in Altenahr
Werbeplan 2025
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
pädagogische Fachkräfte
Neukunden Imageanzeige