Die Schranke wurde so stark beschädigt, dass sie aus der Halterung fiel und erneuert werden musste

Nach Kollision mit geschlossener Bahnschranke: Autofahrer flüchtet

Nach Kollision mit geschlossener Bahnschranke: Autofahrer flüchtet

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bornheim-Uedorf. Wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht fahndet die Bonner Polizei nach einem roten Suzuki Jimmy und dessen Fahrer. Der Autofahrer soll am Samstag, 24.06.2023, gegen 19:50 Uhr, in Bornheim-Uedorf beim Abbiegen von der Elbestraße mit seinem Pkw gegen eine geschlossene Bahnschranke gefahren sein.

Durch den Zusammenstoß entstand auf der Beifahrerseite des Pkw in der Windschutzscheibe ein größeres rundes Loch. Vermutlich hatte das runde Schrankenende die Scheibe durchstoßen. Die Bahnschranke wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie aus der Halterung fiel. Sie wurde noch am Abend erneuert.

Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern oder das Eintreffen der Polizei abzuwarten, war der bislang unbekannte Fahrer mit seinem Pkw nach dem Zusammenstoß davongefahren. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Allerdings war das auffällig beschädigte Auto wenige Minuten später Zeugen im Bereich des Uedorfer Weges aufgefallen. Neben den Hinweisen zur Farbe und dem Fahrzeugtyp konnten die Zeugen auch erste Hinweise zu dem tatverdächtigen Fahrer geben. Er soll kurze braune Haare und einen Vollbart haben. Außerdem soll er eine Brille getragen haben.

Wer Hinweise zu dem beschädigten Pkw und oder dessen Fahrer geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 oder per Mail an VK2.Bonn@polizei.nrw.de beim Verkehrskommissariat 2 zu melden.

Pressemitteilung der Polizei Bonn