Symbolbild  Foto: ROB

Am 27.12.2023

Blaulicht

Staatsanwaltschaft Koblenz ermittelt wegen Tötungsdelikt in Neuwied

Neuwied: 34-Jähriger soll Ex-Freundin getötet haben

Neuwied. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat ein Ermittlungsverfahren gegen einen 34-Jährigen eingeleitet, der am Abend des 22. Dezember seine ehemalige Lebensgefährtin, eine 48-jährige Deutsche, in der gemeinsamen Wohnung in Neuwied mit einem Hammer und einem Messer angegriffen und derart verletzt haben soll, dass sie wenig später ihren Verletzungen erlag. Anschließend rief der Beschuldigte die Rettungskräfte, die nach ihrem Eintreffen in der Wohnung den Leichnam der Frau auffanden.

Der Beschuldigte gab die Tat gegenüber den Polizeibeamten zu. Er wurde noch am Tatort festgenommen und am 23. Dezember der zuständigen Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Koblenz vorgeführt. Diese hat wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags und bestehender Fluchtgefahr Haftbefehl erlassen. Der Beschuldigte sitzt seither in Untersuchungshaft.

Der genaue Ablauf und das Motiv der Tat sind Bestandteil der weiteren Ermittlungen. Dabei soll auch überprüft werden, inwieweit der Beschuldigte zur Tatzeit voll schuldfähig war und ob die Tat möglicherweise als Mord einzustufen ist. BA

Symbolbild Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Skoda Open Day
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Ettringen
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Neuwied. Am 2. September 2025, gegen 17.40 Uhr, befand sich eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neuwied auf Patrouille in der Nähe der Tourist-Info in Neuwied. Zu diesem Zeitpunkt wartete ein dunkler VW Golf Kombi mit einem Neuwieder Kennzeichen an der Ampel in der Marktstraße.

Weiterlesen

Neustadt. Am Dienstagvormittag gegen 10.45 Uhr ereignete sich auf der A3 ein folgenschwerer Unfall. Ein Sattelzug kollidierte mit einem LKW der Autobahnmeisterei, der Mäharbeiten absicherte, und kippte anschließend in die Böschung. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Neustadt. Am Vormittag ereignete sich auf der A3 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 10.40 Uhr kam es im Bereich Neustadt/Wied bei Kilometer 46 zu einem Unfall, der einen Rückstau verursachte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Stellenanzeige Fahrer
Kooperationsanzeige
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Reinigungskraft
Skoda 130 Jahre Paket
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler