Blaulicht | 20.06.2024

23-Jähriger leistet Polizei Widerstand

Neuwied: Betrunkener Mann klettert auf Kran

Symbolbild. Foto: Pixabay 

Neuwied. Am Mittwochabend, 19. Juni, erhielt die Polizeiinspektion Neuwied die Meldung über eine männliche Person, welche aktuell ohne jegliche Sicherungsmaßnahmen einen 30 Meter hohen Baukran hochklettert. Der Mann hatte das Führerhaus laut Zeugenangaben bereits annähernd erreicht. Vor Ort konnte der Sachverhalt bestätigt vorgefunden werden. Der 23-jährige Mann befand sich bei dem Eintreffen der Beamten schon wieder in Bodennähe. Der Mann verweigerte die Angaben seiner Personalien und leistete im Anschluss aktiven Widerstand gegen die eingesetzten Beamten. Der stark alkoholisierte Beschuldigte wurde dem Gewahrsam der Polizei Neuwied zugeführt und ein entsprechendes Strafverfahren eröffnet.

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied

Symbolbild. Foto: Pixabay 

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Dauerauftrag
Hausmeister
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Mayen. Am 04.12.2025 befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus der Region Trier gegen 06:45 Uhr mit ihrem Ford C-Max die Röntgenstraße aus Richtung Mayen-Alzheim in Fahrtrichtung Mayen. In einer Rechtskurve kam ihr ein Fahrzeug entgegen, das sich nicht auf seiner rechten Fahrspur befand und weit in ihre Fahrbahn ragte. Es kam zur Kollision der beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Melsbach. Am Nachmittag des 02.12.2025 wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus ein liegengebliebener Pkw auf der B256 im Bereich Melsbach gemeldet. Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung fand vor Ort ein Pannenfahrzeug vor. Dabei stellte sie fest, dass der Fahrer ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Raum Neuwied war.

Weiterlesen

Sinzig. Am 3. Dezember 2025 gegen 13:35 Uhr soll ein bisher Unbekannter im Regionalexpress 28515 von Bonn nach Koblenz, im Bereich Sinzig, eine Reisende belästigt haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Fahrer für Schülerverkehr
Daueranzeige
Image
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Weinachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige