Die Uhr der Marke Rolex hatte einen Wert von etwa 35.000 Euro

Neuwied: Hochwertige Armbanduhr während Rangelei geklaut

Neuwied: Hochwertige Armbanduhr während Rangelei geklaut

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Neuwied. Am 10.06.2022 um ca. 13:30 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz des Medicon in der Carl-Borgward-Straße Neuwied ein Raub zum Nachteil eines 78-Jährigen. Dessen Äußerungen zufolge habe ihn eine ihm unbekannte weibliche Person nach Arbeit gefragt sowie ihm die Durchführung sexueller Dienstleistungen angeboten. Als er abgelehnt habe und in sein Fahrzeug steigen wollte, habe sie ihn körperlich bedrängt und letztlich mit beiden Händen am linken Arm gepackt.

Der Geschädigte habe sich losreißen können, jedoch zunächst nicht bemerkt, dass seine Armbanduhr der Marke Rolex (Wert ca. 35.000 Euro) bei der Rangelei von der weiblichen Person entwendet wurde. Diese sei in ein unweit entfernt geparktes Fahrzeug gestiegen, welches mit einem männlichen Fahrer besetzt gewesen sei. Im Anschluss habe sich das Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit auf die B42 in Fahrtrichtung Linz entfernt. Kurze Zeit später habe der Geschädigte den Verlust seiner Uhr sowie eine Verletzung in Form eines blutigen Kratzers an der linken Hand bemerkt.

Pressemitteilung der Polizei Neuwied