Blaulicht | 27.02.2024

Mit einem Rinderfilet unter der Jacke wollte der Dieb den Supermarkt verlassen

Neuwied: Ladendiebe mit hohen Ansprüchen

Symbolbild  Foto: pixabay.com

Neuwied. Am Montag, 26. Februar, um 16 Uhr, begab sich ein 23 Jahre altes Diebesduo in einen Einkaufsladen in der Königsberger Straße in Neuwied, wo sie sich an der Fleischtheke ein hochwertiges Rinderfilet aushändigen ließen. An der Kasse beglich die Frau nur einen Teil ihrer ausgewählten Waren, während ihr männlicher Begleiter versuchte, das Geschäft mit dem unter seiner Jacke versteckten Rinderfilet zu verlassen.

Ein Mitarbeiter griff ein, woraufhin der Mann das gestohlene Fleisch fallen ließ und floh, während die Frau im Laden verblieb. Die Polizei identifizierte den geflohenen Mann im Laufe der Ermittlungen noch am selben Tag und stellte bei ihm vermutlich weiteres gestohlenes Gut in Form von Lebensmitteln sicher. Gegen beide wurde ein Strafverfahren eingeleitet. BA

Symbolbild Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Start Frühjahrssemester
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

2. Karnevalssitzung des FKK begeistert mit hochkarätigem Programm

Närrische Höhepunkte in Kalenborn

Kalenborn. Am 17. Januar 2026 hat das Festkomitee Kalenborner Karneval zur 2. Karnevalssitzung eingeladen und bot ein abwechslungsreiches, jeckes Programm voller Höhepunkte. Charmant und souverän führten Daniela Winten-Krahm und Alina Riske durch den Abend und verbanden die einzelnen Programmpunkte mit viel Herzblut und karnevalistischem Esprit.

Weiterlesen

Jugendbüro Altenahr führt digitales Anmeldesystem ein

Schulung für alle mit Interesse

Altenahr. Zum 1. Februar führt das Jugendbüro Altenahr ein neues digitales Anmeldeverfahren für alle Angebote ein. Im Mittelpunkt steht dabei die webbasierte Software nupian, mit der das Jugendbüro seine Angebote – sowohl Ferienprogramme als auch Veranstaltungen außerhalb der Ferien – künftig vollständig online verwaltet. Um den Einstieg zu erleichtern, bieten die Mitarbeitenden des Jugendbüros Altenahr...

Weiterlesen

Einblicke in den Schulalltag der Boeselager-Realschule

Großer Andrang beim Tag der offenen Tür

Ahrweiler. Am Samstag, 17. Januar 2026, öffnete die Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler ihre Türen für zahlreiche interessierte Besucher. Besonders viele Eltern der aktuellen Viertklässler nutzten die Gelegenheit, sich über das Schulangebot zu informieren. Darüber hinaus kamen auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler, um ihre frühere Schule zu besuchen und alte Kontakte zu pflegen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige (Januar)
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard