Blaulicht | 17.10.2022

Die Autofahrerin sah den dunkel gekleideten Mann zu spät und kollidierte mit einer Leitplanke

Neuwied: Schiebender Radfahrer verursacht Unfall auf B256

Symbolbild. Foto:pixabay.com

Am 17.10.2022 wurde gegen 04:50 Uhr bei der PI Neuwied ein Verkehrsunfall auf der B256 in Höhe der Anschlussstelle Block gemeldet. Ein 56jähriger Radfahrer schob als Fußgänger ein Fahrrad über die Bundesstraße 256 in Fahrtrichtung Bundesstraße 9 und zwar auf der rechten Seite des rechten Fahrstreifens. Er war dunkel gekleidet und verfügte nicht über Reflektoren oder ähnliches. Die in gleicher Richtung fahrenden 33jährige PKW Fahrerin nahm im letzten Moment den Fußgänger wahr, wich aus und verlor hierdurch die Kontrolle über ihr Fahrzeug, welches in die Schutzplanken einschlug. Beide Verkehrsunfallbeteiligten blieben unverletzt, am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Fahrbahn wurde zur Verkehrsunfallaufnahme für ca 2 Stunden voll gesperrt.

Pressemitteilung der Polizei Neuwied

Symbolbild. Foto:pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige kaufmännische Sachbearbeitung
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Stellenanzeige Stations- u. Küchenhilfe / Praxisanleitung
Lampionfest in Weißenthurm
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Empfohlene Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
34

Pommern. In der Nacht vom Sonntag 14.06.2026 auf Montag, den 15.06.2026 kam es auf dem Campingplatz in Pommern/Mosel zum Diebstahl von mehreren E-Bikes. Bislang unbekannte Täter entwendeten nach bisherigem Stand 4 E-Bikes. Bei einem weiteren E-Bike bauten die Täter das Vorderrad aus und nahmen dieses ebenfalls mit. Bei den Fahrrädern handelt es sich um drei Mountainbikes und ein Trekkingrad. Die Fahrräder waren zum Zeitpunkt der Tat mit Schlössern gesichert.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
76

Polch. Am heutigen Tag, Mittwoch, den 17.06.2026, gegen 12:20 Uhr, wurde hiesige Dienststelle über ein aktueller Tageswohnungseinbruchdiebstahl (Einfamilienhaus) im Stadtgebiet Polch in Kenntnis gesetzt.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
25

Mendig/Mayen. Am Mittwoch, 17.06.2026 wurde in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 14:00 Uhr auf der Bundesstraße 262 zwischen Mendig und Mayen die Geschwindigkeit mittels Radaranlage gemessen. Auf dem betroffenen Streckenabschnitt beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit 80 km/h. Insgesamt wurden dabei über 400 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Tagesschnellster war ein PKW mit gemessenen 137 km/h.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
1879

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen