Blaulicht | 25.03.2022, 09:19 Uhr

Statt des Lohns gab es für den Arbeiter drei Anzeigen

Neuwied: Streit um nichtgezahltes Gehalt eskaliert

Symbolbild.  Foto: Pixabay.com
2243

Neuwied-Niederbiber. Ein 35jähriger Arbeiter, der Streit mit seinem Chef wegen der Entlohnung hatte, sprach die vorbeifahrende Streife der Polizei an, damit sie ihm helfe. Zunächst wurde durch die Beamten mit beiden geredet und es wurde festgestellt, dass kein strafrechtlicher Hintergrund vorliegt. Im weiteren wurden die Personalien von beiden überprüft. Dabei ergab sich dann, dass der Arbeiter keine Fahrerlaubnis hat, obwohl er mit einem Auto beim Chef vorgefahren kam. Eine genauere Überprüfung ergab, dass er auch unter Drogeneinfluss gefahren ist. Schließlich wurden bei ihm und in seinem Pkw auch noch kleine Mengen Marihuana und Kokain gefunden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und es wurden insgesamt zwei Strafanzeigen und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige eingeleitet.

Pressemitteilung

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Image Anzeige
Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Titel 24H Notdienst
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
Symbolbild
37

Düsseldorf. Kriminelle nutzen das Internet, um Menschen in die Falle von gefälschten Anlageplattformen zu locken, indem sie schnelle Gewinne ohne Risiko versprechen. Diese Plattformen wirken professionell, und vermeintliche Experten bieten persönliche Beratung an. Doch statt das Geld zu investieren, behalten die Täter es für sich.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1470

Köln. Am Sonntagmorgen (25. Oktober) war ein 63-jähriger Bergneustädter mit seinen Hunden in der Nistenbergstraße auf einem Spaziergang unterwegs. Gegen 10:25 Uhr traf er dort auf einen Mann, mit dem es zu einer verbalen Auseinandersetzung kam. Im weiteren Verlauf zog der Mann eine Pistole und gab drei Schüsse auf den 63-Jährigen ab.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
533

Kreis Euskirchen. Am Samstag (24. Oktober) meldete ein Zeuge eine Person mit einem Gewehr auf einem Spielplatz in Schleiden-Gemünd. Vor Ort konnte ein 25-jähriger Gelsenkirchener angetroffen werden. Ein Gewehr lag in einer Tragehülle auf einer Bank.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Seit dem 3. Juni 2026 ist die Bonner Nordbrücke gesperrt.
127

Die städtische Taskforce prüft weitere Maßnahmen, um die Auswirkungen der Sperrung der Nordbrücke auf den Verkehr zu verringern. Dazu zählt auch die Idee, Teile der Strombrücke vorübergehend als Park-and-Ride-Standort (P+R) zu nutzen.

Weiterlesen

Ansicht der Rheinanlagen in Andernach
122

Umgestaltung der Rheinanlagen

Einwohnerversammlung am 11. November

Andernach. Die Stadt Andernach plant, die Rheinanlagen in den kommenden Jahren neu zu gestalten und zukunftsfähig weiterzuentwickeln. Sie sind ein wichtiger Teil des öffentlichen Raums und erfüllen zahlreiche unterschiedliche Funktionen. Bei der Bedarfsplanung werden deshalb hohe Anforderungen an die gestalterischen und funktionalen Qualitäten berücksichtigt. Zentrale Fragen sind unter anderem, wie die Rheinanlagen künftig genutzt werden sollen und welche Anforderungen sie erfüllen müssen.

Von Stadt Andernach aus Andernach

Weiterlesen