Kamera filmt Treibstoffdiebstahl aus Baufahrzeugen

Nickenich: Dieseldiebe treiben in Bimsgrube ihr Unwesen

Nickenich: Dieseldiebe treiben in Bimsgrube ihr Unwesen

Symbolbild. Foto: Pixabay

Nickenich. Zu einem Dieseldiebstahl an Baufahrzeugen kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 25. September. Danach meldete ein Zeuge, dass es aktuell zu einem Dieseldiebstahl aus Baufahrzeugen einer Bimsgrube nahe der Ortslage Nickenich an der L118 kommen würde. Dies könne man über eine Baustellenkamera erkennen. Es seien zwei Personen vor Ort. Aufgrund der zunächst ungenauen Beschreibung und in der Umgebung zahlreich vorhandener Gruben und Steinbrüche gestaltete sich die Tatortsuche schwierig. An dem letztlichen Tatort konnte die Grube gefunden und mit starken Kräften abgesucht werden. Hier wurde nach Hinweis eines weiteren Zeugen auf einen bestimmten Pkw, auch div. Baumaschinen aufgefunden, an welchen der Tankdeckel abgedreht wurde und sich vor den Maschinen Diesellachen befanden. Die Anzeige wurde aufgenommen und vorhandene Spuren gesichert. Hinweise auf mögliche Beschuldigte bitte an die Polizei Andernach.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Andernach