Dank der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäude verhindert werden.
Niedermendig: Imbissbude stand in Flammen
Niedermendig. Die integrierte Einsatzleitstelle Koblenz alarmierte am späten Vormittag die Feuerwehren Mendig, Bell und Thür aufgrund eines Brands einer Imbissbude in der Siemensstraße in Niedermendig. Die Feuerwehren von Rieden und Volkesfeld wurden nachalarmiert. Die genaue Brandursache wird derzeit untersucht, es gab jedoch glücklicherweise keine Personenschäden.
Die Bevölkerung wurde vorsorglich über eine KATWARN-Meldung aufgefordert, alle Fenster und Türen im Umkreis von 500 Metern zu schließen und Lüftungs- sowie Klimaanlagen abzuschalten, um sich vor möglichen gesundheitsschädlichen Rauchgasen zu schützen.
Die Löscharbeiten sind mittlerweile erfolgreich abgeschlossen. Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Mendig konnten den Brand vollständig unter Kontrolle bringen. Die Zufahrtswege zur Siemensstraße werden nach dem Abrücken der Einsatzkräfte wieder freigegeben, der Anliegerverkehr wird bis dahin weiterhin umgeleitet.
Dank der schnellen und effektiven Arbeit der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäude verhindert werden. BA