Selbstgemachte Köstlichkeiten und Handarbeiten in einzigartigem Ambiente am Schwanenteich
Oberbieberer Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende
Oberbieber. Am ersten Adventswochenende, am Samstag, 29. und am Sonntag, 30. November können sich die Besucher in Oberbieber wieder von einer einzigartigen Adventsstimmung am Schwanenteich im Aubachtal verzaubern lassen.
Der Oberbieberer Weihnachtsmarkt lockt mit bunten Ständen, mit selbstgemachten kulinarischen Köstlichkeiten, Handarbeiten und Stricksachen für Groß und Klein, Holzarbeiten, Töpferhandwerk, Weihnachtsschmuck und vielem mehr. Mit Waffeln, Kaffee, Glühwein und herzhaften Speisen wird sicher jeder Hunger und Durst gestillt.
Außerdem wird am Stand der Familie Güttler für einen guten Zweck gesammelt: Die Aktion Kinderlächeln kommt der Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins e. V. zugute. Außerdem wird ein Chor aus Kindern der betreuenden Grundschule an beiden Tagen für eine lebendige Adventsstimmung sorgen.
Der Weihnachtsmarkt öffnet am Adventssamstag um 12 Uhr offiziell seine Pforten und schließt um 18 Uhr. Am Sonntag ist der Weihnachtsmarkt von 11 bis 17 Uhr geöffnet.
Die Organisatoren rund um Nina Gross und die „Owabiewarer Mädscha un Jonge“ (Möhnenverein Oberbieber) und die Gastwirte des Restaurants Zum Schwanenteich freuen sich über viele Gäste, die den Besuch auf dem Weihnachtsmarkt am besten mit einem Spaziergang verbinden. Denn die Parkplätze im Aubachtal sind begrenzt. Wer dennoch mit dem Auto an den Schwanenteich gelangen muss, wird um Rücksichtnahme auf den engen Zuwegen gebeten. Auch auf die Anwohner möge bitte Rücksicht genommen werden. Der beste Fußweg führt über die Heimstraße an der ev. Kinder- und Jugendhilfe vorbei in Richtung Schwanenteich. Er ist für den Autoverkehr gesperrt.
Ein Ausweichparkplatz steht allerdings mit dem Mitarbeiter-Parkplatz des Unternehmens Skylotec (Mühlengrund) zur Verfügung. Von dort und von der Bushaltestelle Wiesenstraße wird ein regelmäßiger Shuttle-Service mit Planwagen angeboten.
